Ich war bis jetzt nur als Gast-Leser unterwegs habe jetzt aber Hilfe-Bedarf.
Aus meinem A3 Sportback wurde das RNS-E gestohlen. Nun will ich aber für den Dieb nicht als rollendes Ersatzteillager fungieren. Lt. Händler kostet der Austausch inkl. Navi-DVD ca. 3500-3800 €.
Überlege nun einfach ein Concert 3 einzubauen und mir ein mobiles Navi zu besorgen. Funktioniert beim Concert3 auch die Original verbaute bluetooth FSE?
Oder kennt Ihr eine Alternative zum RNS-E die besser gegen Diebstahl geschützt ist und die lenkradfernbedienung, und FIS-Einblendung unterstützt?
erstens, bei AUDI kostet eine RNS-E etwa 2.900 Euro und die DVDs zwischen 250 und 300 Euro.
Die Beschädigung der Scheibe usw. ist Versicherungssache.
Thema Navi wären also etwa 3.200 Euro und etwa 15 Min. zum Einbau inkl. Codierung, also max. 3.250 Euro.
Alles andere ist unverschämt.
Weiterhin geht die FSE auch mit einem Concert 3 bzw. 2+.
Bei einer Bekannten von mir wurde vor etwa 3 Jahren (schon lange her) auch einmal die RNS-E entwendet.
Mein Vorschlag, rufe mich an, u. a. um Dir die Geschichte und Lösung zu erzählen.
Meine Handy-Nr. steht im Profil.
Also ich würde entweder einfach ein neues RNS-E mit den Tipps von Rainer kaufen und ggf. sichern oder mir ein BNS 5 zulegen.
Das gibt es sehr sehr günstig in der Bucht und ist bei Langfingern recht unbeliebt…
Das BNS 5.0 ist der letzte Dreck, hatte dieses Gerät serienmässig in meinem A3 Jahreswagen
und habe seit ca. einem halben Jahr das ZENEC-NC3131D,
das ich hier im Forum gebraucht gekauft habe, drinnen.
Also entweder an Rainer wenden, oder sich mal in das Thema einlesen.
dazu steht auch etwas in meinem Profil unter "HiFi".
Das Teil duelt munter Ich hab nur einen defekten Touchscreen im Gerät gehabt, den die mir ausgetauscht haben.
Aber es gibt negative Aspekte. Ich bastel mir jetzt die GRA in's Auto und heute Abend gibt's ein Uppdate zum Radio :=)