[8P] RNS-E erkennt AUX-IN nicht

Hallo,

ich habe bei mir das BNS 5.0 gegen ein RNS-E getauscht, ich habe in der Mittelkonsole noch einen AUX-IN Anschluss, dieser wird jetzt jedoch von dem RNS-E nicht mehr erkannt.
Mit dem alten BNS 5.0 konnte ich den noch nutzen.

Jemand eine Idee woran das liegt bzw. wie ich das lösen kann?

Gruß
keepalive

Nachtrag:

Mein RNS-E hat folgende Teilenummer: 8P0035192S

hast du den aux in umgepinnt für das rns-e ansonsten ist @rainer hier der richte für

gruß

Hmm… umgepinnt? Muss ich da etwas ändern? Ich hab per Plug&Play die Kabel 1zu1 umgesteckt.

schau dir mal die pinbelegung auf der rns-e da wird dir auffallen das es umgepinnt werden sollte

gruß

Hallo,

bei den Radios und der RNS-E ist der AUX-IN im Quadlock-Stecker,
bei der RNS-E ist dieser in folgendem separaten Stecker:

AUX-IN-Stecker in RNS-E (Audi – 1J0 972 977 – 4,52 €)

Dazu natürlich den AUX-IN noch in der RNS-E (STG 56) codieren.

Auf der BNS 5.0 und der RNS-E ist der Pin-Belegungsplan auf einem großen Aufkleber oben drauf.

Hallo,

ich habe jetzt endlich auch mein RNS-E verbaut! Soweit alles super heute noch die GPS Antenne hinter das Handschuhfach gefummelt…nur habe ich jetzt genau das selbe Problem mit dem originalen Aux-in…also codiert ist es, da ich Aux-In als Quelle anwählen kann.!

Also wie schon beschrieben wurde muss das ganze umgepinnt werden und wie Rainer schon sagte einen anderen Stecker nur wo genau wird dieser dann eingesteckt bzw im Quadlock integriert…?? Vielleicht hat ja jemand Bilder…:hallo:

Gruß

Separater Stecker an der RNS-E, wie geschrieben.
Belegung auf Aufkleber der RNS-E.

Hab jetzt eine super Übersicht gefunden…wie ich das umpinnen muss!
http://s7.directupload.net/file/d/3128/47ms9fxt_png.htm

nun die Frage muss ich AU PL (10) und Dauerplus SI Sens auspinnen oder ist das egal…"?

Was ist daran super?
Es sind drei Kabel umzupinnen.

Das war darauf bezogen das hier ein guter Vergleich der Belegung zu sehen ist…und ja du hast Recht es ist nicht schwer…du wirst das wohl mit Augen zu machen…:fuchs: aber muss ich denn unbedingt AU PL und Dauerplus SI Sens auspinnen oder ist das egal ?

Bitte entschuldige, ich verstehe nicht, was Du meinst.
Es geht um das Umpinnen - aus dem Quadlock-Stecker raus und in denoben beschriebenen rein - AUX rechts, AUX links, AUX Masse (Ground).
Dann noch Codieren (zweite Stelle von rechts auf 5).
Das war es.
Alles andere ist Unsinn. Ich habe das bestimmt schon 15 bis 20 mal gemacht.

Verstehe ich das richtig, dass ich aus dem einen Stecker (blau oder grün?) rausholen muss und bei Audi oben genannten Stecker kaufen, da das Kabel rein und in den Quadlock rein? Dann geht auch der AUX-IN?

Habe von BNS auf RNS-E umgestellt. Das SDS funktioniert aber nicht? Muss ich das RNS-E dafür nur neu codieren lassen?

Bitte anrufen.

Den oben bereits genannten Stecker kaufen, hinter der Teilenummer kommt wohl noch ein G, der Typ beim freundlichen hat ewig gesucht bis der das endlich gefunden hat…hab 5 euro bezahlt. Dann musst du die stecker aus dem Quadlock auspinnen und in den neuen rein, anschließend den stecker am rns-e anschließen…die pin belegung stehg auf dem navi…oder unter dem link von mir weiter oben…Kannst du denn unter audioquelle aux auswählen.? Falls nicht muss es wohl noch codiert werden…Dein Navi muss die sds software drauf haben hast du einen Menü punkt Sprachdialogsystem? Und das mikro muss richtig angeschlossen sein…aber Rainer ist da profi drin:up:

Gruß

Guten Tag liebe Community, habe das gleiche Problem, kann aber leider folgenden Stecker "AUX-IN-Stecker in RNS-E (Audi – 1J0 972 977 – 4,52 €)" nirgends finden?

könnte mir da jemand helfen?

LG J

AUX-IN-Stecker in RNS-E (Audi – 1J0 972 977 G)
Wie wäre es mit einem Besuch bei AUDI ???
Anrufen und tel. per Teilenummer bestellen, am nächsten Tag abholen.
Auf der Straße habe ich ihn auch noch nciht gefunden.
:gott:

Vielen Dank für die Hilfe.
Einbau hat soweit reibungslos funktioniert.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich höre im Auto über einen IPOD Touch 5G, leider kommt es jetzt zu einem "summen" welches sich auch mit der Motordrehzahl verändert. Zudem verändert sich die Klangqualität wenn der Ipod per USB im Zigarettenanzünder ist ( "bessere Qualität" - hohe und Tiefe Tönne) hingegen wenn er nicht eingesteckt ist. BZW wenn der USB-Adapter aus dem Zigarettenanzünder rausgenommen wird.

Hört sich alles ziemlich kurios an.

Kennt jemand vielleicht das Problem?

MFG