[8P] rns-e dvbt-nachrüsten

Hallo Leute,

ich würde gerne demnächst an mein 192 S rns-e zusätzlich noch dvb-t anschließen
und diesbezüglich brauche ich eure empfehlungen bzgl hardware. habe mir selbstverständlich auch diverse themen hier durchgelesen und fand das alles sehr hilfreich nur so der letzte funke sprang noch nicht über wo ich mir dachte "bäääm das (gerät) ist es"

folgende angaben kann ich noch zu meinem aktuellen stand machen:
RNSE 192 S mit SDS, Aux-in wurde umgepinnt, orginale BT FSE, MuFuLenkrad, FIS

fahrzeug: a3 SB 2.0 TDI s-tronic 11/2011

einen wunsch habe ich allerdings, die antenne(n) sollen möglichst versteckt sein (a-säule oder ähnliches)
nun würde ich euch bitten mir vorschläge bzgl. der hardwäre zu machen.

  • welcher dvb-t tuner ist preisleistungstechnisch gut?
  • welche interfaces würdet ihr empfehlen? (auch wegen späterer nachrüstung einer RFK)
  • brauche ich sonst noch was? (halterungen im handschuhfach?)
  • wie ist es mit der tv-free sache? kann ich das nachträglich per cd lösen wie mit der sds software-cd oder muss da was mit VAG gemacht werden?

kriege ich das als laie hin und muss der tuner ins handschuhfach oder kann er auch ruhig irgendwo hinter dem rns-e verstaut werden?
in meinem handschuhfach links oben habe ich eine art usb vorbereitung?! (kein usb anschluss vorhanden)
was kann ich damit anstellen, würde es im zuge der dvbt maßnahmen gerne auch miteinbinden falls nicht zu kompliziert.

eine empfehlung zur hardware + kurze begründung "warum?" wäre super, ohne dass man ewig über pro/contras diskutiert.

DANKE und euch allen ein schönes WE

Die selbe Frage würde mich auch sehr interessieren.
Wäre echt super, wenn jemand seine Erfahrungen mal schildern könnte.

@rainer :angel:

Tja - bei mir ist ja das volle Programm drin:
RNS-E, BT-FSE, AUX, SDS, MFL, DVB-T mit USB für Fotos, Videos und Musik, DVD-Player auch für Musik-CDs mit USB für Musik, 3 RFKs, 3 Frontkameras, Alarmanlage, Sitzheizung hinten, Beleuchtung auch im Motorraum sowie Nachtbeleuchtung für die Spiegelkappenkameras, NSW auch für CH/LH usw.

Teileliste:
http://www.a3-freunde.de/forum/t128052/Multi-Media-Total-Video-zu-meinem-8P.html#1316504

Profil mit Videos (interessant ab Multi-Media-Total 3):
http://www.a3-freunde.de/profil/index.php?p=profil

Galerie 8P:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=17147&bid=328520

Für weitere Fragen einfach anrufen.

Antennen hinter die A-Säulenverkleidungen.
MMI und TV-Tuner vor das Handschuhfach.
TV-free per Software - DVDs und VCDS erforderlich

Als totaler Laie musst Du das machen lassen.
Ich wohne in 61348 Bad Homburg.

ok danke rainer!
ich habe mir schonmal den dvbt55 angeschaut. einmal den unter deinem link und dann noch diesen hier http://www.ebay.de/itm/Ampire-SET-DVBT55-Diversity-Receiver-Tuner-2-Antennen-/390302405515?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5adfd6138b

den unterschied sehe ich jetzt nur auf den ersten blick bei der antennem dem F-stecker und dem usb anschluss.
bin nun etwas verwirrt weil der stecker aus deinem link und dem von mir sich unterscheiden.
was sagst du denn zu meinem link, empfehlenswert bzw. passt das für mein vorhaben?

danke schonmal

Bitte rufe mich an.
Hab keine Zeit mehr zum Schreiben.

Schau Dir mal die Artikelbezeichnung an :ice:

ich ruf dich mal am freitag/samstag an. wann passts ungefähr?

Freitag ab 1700 Uhr