[8P] RNS-E Codierung FSE Bluetooth Problem

Hallo,
nachdem mir mein letztes RNS-E 192L geklaut wurde, habe ich mir ein neues besorgt. Kurz zu meinem Fahrzeug: 8P mit MFL (mit Walzen am Lenkrad), original Bluetooth FSE ab Werk verbaut und Bose ab Werk, CD Wechsler verbaut. Die Handyschnittstelle ist nicht am Armaturenbrett sondern in der Mittelarmlehne. Softwarestand des neuen RNS-E 192L ist 650.
Ich kann mich per Bluetooth verbinden, jedoch zeigt das RNS-E kein Bluetooth Symbol unten neben der Uhr an, wie es bei dem alten Navi der Fall war. Ich kann auch telefonieren über die FSE, im Kombiinstrument werden mir die Namen aus meinen Kontakten angezeigt, aber im RNS-E steht nur: Telefon nicht vorhanden. Man kann von RNS-E aus auch keine Nummern wählen, vorher ging das.
Meine Codierung ist wie folgt:
RNS-E: 0209717
FSE: 0011411

Wo ist der Fehler? Vielleicht kann @Rainer weiter Helfen?
Danke schonmal,
Gruß
Markus

Fse mit Kopfort Funktion codieren fertig

Wieso hattest Du Dir wieder so eine alte "L" gekauft? Es passt auch jede andere 192er und 193er.

Die "7" an fünfter Stelle ist die Komfort-Funktion.

Nun zu den Codiierungen:
RNS-E: 0209717 - stimmt also
FSE: 0011411 - stimmt auch - wenn SDS ergänzt (2 Leitungen ergänzen und SDS-Software) wäre es 0011401

Also bleibt die Prüfung, ob im Quadlock-Stecker noch alle Leitungen eingepinnt sind, insbesondere C6 und C12.

Ggf. anrufen oder zu mir kommen.

Codierungen:
https://www.a3-freunde.de/forum/t132121/8P-Nachruestung-RNS-E-im-8P-Geraete-Auswahl-Ueberblick-des-Aufwandes.html#1463640

Lesekopfreinigung (!!!) und SDS-Leitungen:
https://www.a3-freunde.de/forum/t126375/8P-SDS-Leitungen-und-Lesekopf-Reinigung.html#1425497

Danke für eure Hilfe. Manche Probleme lösen sich von alleine. Heute morgen ins Auto eingestiegen, per Bluetooth verbunden und es macht „bling“, im RNS-E erscheint wie gewohnt das Bluetooth Logo und das Nummer wählen per RNS-E funktioniert wie vorher.
Gruß
Markus

Vergiss nicht, den Lesekopf nach meiner Anleitung zu reinigen.
Stell Dir vor, Du putzt 10 Jahre lang Deine Brille nicht, dann siehst Du auch nichcts mehr.
Das geht sonst bis zum Totalausfall, wie gerade bei einem, wo ich das gerade gelöst hatte und der Nächste kommt heute.