[8P] RNS-E Code verloren - fest implementierter Code

Hallo ihr Lieben,

habe vor gut 2 Jahren ein RNS-E bei Ebay gekauft. Dabei war ein Zettel mit dem Code. (Keine Audi Radio Karte) Dieses Zettelchen habe ich leider Gottes verlegt…
Als letztens meine Batterie leer war, sollte ich den Code eingeben…
Auch der Besuch bei Audi lieferte nicht den richtigen Code…

Der Audi Meister meinte, dass wahrscheinlich ein Code fest implementiert sei, jetzt meine Frage, kann jemand von euch einen neuen Code implementieren?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Tobias

Ein Radiocode ist bei Originalradios immer fest implementiert. Das dürfte selbst den Audi Meister nicht überrascht haben. Der Code kann nicht geändert werden.

Frag doch Deinen damaligen Verkäufer.
Mein Spezi schreibt das ordentlich auf und ich inzwischen auch, was über mich läuft.
Seriennummer und Code und "Endkunde".

@Rainer: Habe den Verkäufer auf Ebay angeschrieben, er hat mir angeboten, dass ich das Navi zu Ihm schicken kann, damit er den Code ausließt. Mich verunsichert nur, dass er anscheinend aus Polen kommt und nur gebrochenes Deutsch spricht…

@mgor: Der Audi Meister hat mich einen Code zu meiner Seriennummer rausgedruckt, dieser Code ist nicht korrekt…

Kann man überhaupt im nachhinein einen Code verändern?

Der Code kann von Audi nur ausgelesen werden, wenn das Radio in dem Auto verbaut ist, wo es codiert worden ist. (aber genau an diesem Fahrzeug würdest du keinen Radiocode nach dem Batteriewechsel benötigen.) vielleicht gibt's ja in Polen andere Mittel … :biggrin:

Wenn seine Bewertungen noch immer gut sind bei eBay, solltest Du dies per DHL-Sendungsverfolgung machen.