Hallo,
mein "neuer" 8P hat werksseitig ein RNS-E eingebaut und das Bose Soundsystem. Ich möchte meine Endstufe und meinen Subwoofer daran betreiben. Ich habe bereits die SuFu genutzt, aber nicht das passende gefunden. Eine Variante wäre, mittels Hi-Low Adapter das Signal abzugreifen, aber eleganter wäre es doch, wenn man die Signale am Quadlock Stecker am original Sub im Kofferraum abgreift. Ich habe gelesen es gäbe da einen Adpater von Kufatec Quadlock auf Cinch zum dazwischenstecken aber nicht geeignet für Bose…
Wie habt ihr an euer RNS-E eine Endstufe angeschlossen ohne Hi-Low mit Bose Soundsystem?
Grüße
Edit: Hier der besagte Adapter "nicht für Bose Soundsysteme geeignet"
http://www.kufatec.de/shop/index.php?page=product&info=379
den Adapter hatte ich der ist deswegen nicht geeignet weil der in die Bose Pins rein kommt … beim tt haben wir aber die Leitungen am Boseverstärker abgegriffen und zum Verstärker weiter
Das heißt einfach die Leitungen zwischen RNS-E und Böseverstärker mittels Stromdieb anzapfen und Cinchbuchsen anschließen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
grobb gesagt ja du kannst es auch parallel hinten am rns-e angreifen … aber der Verstärker ist besser da du dann nicht durch das ganze Auto Leitungen ziehen musst
Ok. Meine Endstufe hat keine Hochpegeleingänge. Brauche ich einen Hi-Low Adapter oder ist das Ausgangssignal am RNS-E schon Low und ich kann direkt an die Endstufe drangehen?
wenn du die eingänge vom Bose Verstärker nimmst ist es Low wenn du auf die Boxenausgänge nimmst ist es Hight
Ok dann nehme ich die Eingänge vom Bose Verstärker und spare mir den High/Low Adapter. Der Bose Subwoofer Verstärker und der für die Türlautsprecher sind 2 verschiedene wie ich gelesen habe. Ist der Bose Verstärker für den Subwoofer links oder rechts hinter der Kofferraumverkleidung?
sollte hinten links sein denk ich ja das sind unterschiedliche da beim Bose auch die FrontLS über den Verstärkewr laufen beim "normalen" nur der bass und die HeckLS