Hallo zusammen,
nur kurz eine Frage: ist es eigentlich normal, dass das Radio/Media immer an geht, sobald man die Zündung einschaltet? Ich kann beim Fahren z.B. das Radio ausschalten, aber wenn ich dann beim nächsten Mal die Zündung wieder einschalte geht das Radio automatisch wieder an…
Hält sich das Gerät nicht irgendwo den zuletzt eingestellten Zustand fest?
Danke schon mal für eine kurze Antwort und Gruß,
Achim
Ja ist normal
Ok, wenn's so ist…
Danke aber für die Antwort!
Sorry, ich weiß ja nicht welches RNS-E ihr habt, aber mein 193G bleibt aus, wenn ich ausgeschaltet habe und Zündung wieder einschalte!
Also das Gerät ist ein original Audi Teil, Teilenummer 8P0035193G. Gerätebezeichnung RNS-E, mehr Infos übe reine exakte Version oder sonstiges ist hier nicht zu finden. Das Teil war im A3 Cabrio original verbaut.
Ich kenne es von meinen vorherigen Fahrzeugen so, dass der Zustand, also an oder aus und auch die Lautstärke irgendwie gespeichert wird, wenn man den Wagen aus macht. Bei späterer Fahrt dann wieder ist das Gerät exakt wieder in dem Zustand, wie man den Wagen verlassen hat.
Kann ja sein, dass es nur eine Einstellung irgendwo in der Elektronik ist und man das auch so einstellen kann…
War ja nur eine Überlegung und ich wüsste nur gerne, wie es bei anderen funktioniert?
Danke und Gruß,
Achim
Ich kann Dir nur sagen, dass mein RNS-E 193g aus bleibt, wenn es vor Motor-Aus ausgeschaltet war.
Lautstärke führt ein Eigenleben, siehe meinen Thread dazu -> http://www.a3-freunde.de/forum/t145193/8P-Volume-Eigenleben-RNS-E/
RNS-E 192B bleibt auch aus wenn es vor dem Motor-Aus ausgeschalten wird,
Lautstärke und Musik merkt es sich trotzdem.