[8P] RNS-E 193G Farbsättigung

Hallo zusammen,

ein bekannter hat sich vor kurzen ein RNS-E 193G verbaut (Gebraucht gekauft) hat auf anhieb ohne Codierung geklappt, da zuvor eine ätere Version vorhanden war.

Nach Einbau waren wir über die krätigen Farben positiv überrascht. Nachdem das RNS-E auf Werkseinstellungen zurück gesetzt haben, waren plötzlich die knalligen Farben weg und man sieht kaum mehr ein Unterschied zum RNS-E 192.

Gibt es eine möglichkeit, die Farbsättigung oder grundsätzlich die Farben einzustellen?

Lg,
SilenZz

Normal nicht möglich. Man kann nur die Helligkeit anpassen im Menü. Das die Farben sättiger wirken liegt an der Auflösung von Display.
Die Codierung ist aber im Radio, also den Tausch ohne Codierung vorzunehmen kann immer zu Problemen führen. Das es funktioniert spielt erst mal keine rolle, könnte ja auch auf ein anderes Fahrzeug codiert wurden sein was ein ganz andere Ausstattung hat.

Hab fast damit gerechnet, dass die Farben im nachhinhein nicht justieren kann.
Nach Rechere im Internet bin ich auch nicht fündig geworden.

VCDS Kabel ist vorhanden. Da zuvor ein RNS verbaut war, sind wir davon ausgegangen, dass es so bleiben kann.

Was könnten/ müssen wir codieren, damit, dass RNS Ordnungsgemäß funktioniert?

Lg

Da du ein VCDS hast gehe ich davon das du damit umgehen kannst.
Also kurz gefasst, ins Steuergerät vom Radio z.b. 37 gehen und dann auf Codierung klicken.
Dann kommt normal eine große gelbe Infobox wo alles beschrieben ist.
Oder einfach mal Google "RNSE Codierung".

Okay, bei gelegenheit werd ich dies durchführen.

Besten Dank für die zügige Antwort.

Lg