[8P] RNS-E 193C

Hallo,

ich verwende zur zeit ein China Radio mit RFK. Funktioniert so weit.
Habe aber nun günstig ein RNS-E 193C erstanden. (noch nicht bei mir.)

Musste jedoch feststellen, dass PIN 16 am 32 poligen Stecker nicht belegt ist. (RGB-G in)
Kann ich an dieses RNS-E überhaupt eine Kamera anschließen?

Was mich auch wundert, auf dem Aufkleber sollte beim 193er doch RNSE-PU stehen? Hat aber die Media Taste und den Klavierlackrahmen.

Ich habe die Teilenummer 8P0 035 193 G, auf dem steht RNSE-PU . Allerdings ist meines von 2011. Dürfte also auf die Fahrzeug-Ausstattung ankommen. Nach dem was ich gelesen habe unterstützt die 192er Serie eine Kamera.
Schau mal bei KUFATEC, da steht bei der Rückfahrkamera näheres dazu . Nicht geeignet für RNS-E ab Modelljahr 2010 mit der Telenummer …193.

An die 192er kann über ein Multimedia-Interface eine Kamera angeschlossen werde.
An die 193er kann über das R8-RFK-Steuergerät auch eine (Audi-) Kamera angeschlossen werden.

und das der pin nicht belegt ist spielt keine rolle? (pin 16)

Keine Ahnung, ob dieser für eine Kamera gebraucht wird.
In-G

so viel ich gesehen hab schon. is ja einer von den 3 rgb eingängen? oder täusche ich mich da?

Ich hatte lediglich den Kabelsatz vom MMI zum Anschluss des 32poligen Steckers, die Pin-Belegung hatte ich mir nie angesehen, auch wenn oft Kameras und/oder TV eingebaut bei meinem und anderen 8Ps.

Die LOW Kameras haben 4-Pin Rundstecker mit R+G+B+Sync Anschlussen (der Stecker und das Kabel ist geschirmt ).Die Passt nur an 192 RNS-e 32-Polige Buchse.Pin 15 ist Sync. Pin16 ist Grün Pin31 ist Blau Pin 32 ist Rot und Pin 30 ist Abschirmung/Masse