[8P] RNS-E 193 G mit vollem SDS möglich

Hi liebe Leute,

nachdem mir mein RNS-E 193 C geklaut wurde ( Seriennummer : AUZBZ7J6000264 ) wurde es durch ein 193 G ersetzt und dabei ist die SDS im vollem Umfang verloren gegangen.
Die 193 G Version hat zwar auch eine Art SDS, aber diese funktioniert nur in einem kleinen Umfang ( ich glaub nur Telefon ) … Nach stundenlanger Recherce habe ich nun einen Weg gefunden, die SDS im vollem Umfang für das 193 G zu aktivieren. Es funktioniert !
Auch wenn man bisher davon ausgegangen ist, dass nur 193 C und 193 H Geräte die SDS voll unterstützen, habe ich mich nun vom Gegenteil überzeugt und es vollständig mit einem 193 G Gerät zum laufen bekommen ( SW 220 ) … SDS geht nun auch für die Navigation, Radio, … :slight_smile:

Ach und falls Ihr irgendwie ein Angebot von meinem 8P0 035 193 C ( Seriennummer : AUZBZ7J6000264 ) bekommt, meldet es bitte bei der Polizei, denn die Seriennummer ist dort als gestohlen vermerkt.

Hab auch ein 193G und hätte gerne SDS - hast du irgendwelche Infos dazu? :wink:

Also es bedarf dem VCDS, neuer Verkabelung ( BT-FSE -> RNS-E -> MIC ) und modifierzierte Software Update CD's :wink: für genaue Info's bitte PN an mich

Das ist nix neues und steht in der Suche auch schon drin :slight_smile:

ja stimmt, sorry, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen … es ist das gleich Schema wie :
hier beschrieben : http://www.a3-freunde.de/forum/t139000/8P-RNS-E-193-LED-SDS-Hack-moeglich/