[8P] RNS-E 193 Bildschirm defekt (weiss)

Guten Tag zusammen,
Habe bisschen schon im Forum nachgeschaut je doch mein Fehler nicht gefunden.

  • Heute auf dem Weg nach Hause ist das Display von meinem RNS-E 193 weiß geworden.

  • Funktionen sind alle da

  • Motor aus und kurz gewartet Bildschirm geht wieder normal an für paar Sekunden zumindest und dann wieder weiß

  • Neustart auch schon versucht leider nichts gebracht.

  • Gestern hat mein Bruder das Fenster offen gelassen und es hat in den Wagen reingeschneit.
    Bildschirm hat nichts abbekommen. Auf dem Weg zur Arbeit war alles noch okay, auf dem Rückweg ist das Bildschirm ganz plötzlich weiß geworden.
    -> Kann das damit zusammen hängen?

  • VCDS ist vorahnden

display oder kabel würde ich mal sagen

Display runter und ab und Flachbandkabel an beiden Enden prüfen oder gleich 2 mm mit einer Schere abschneiden und wieder rein und alles zusammen - kein Scherz.

… das geht bei den 192 die 193 haben einen Stecker …

Danke schön für die Tipps…
Komischerweise geht die jetzt wieder…
Vielleicht war kabel nass und jetzt durchs warten getrocknet? keine Ahnung…
Wenn das nur der Kable ist bin ich froh. Wenn der wieder weiss wird probiere ich es aus…
Vielen lieben dank

Falls das der Fall ist ist es immer ganz nett wenn du dich dann dazu nochmal meldest woran es lag :slight_smile: aber ich drück mal die Daumen dass alles wieder okay ist

Werde ich machen 👍🏿👍🏿

Habt ihr freundlicherweise eine Quelle für das 193 Flachbandkabel?

Meins hat zuerst das Bild zerstückelt dargestellt und heute nur noch weiß.
Danke.