[8P] RLS Licht funktioniert aber Regen nicht

Hallo,

ich habe einen Audi A3 2003 2.0 FSI Sline mit dem Bordnetzstg …279D
Mein Licht geht automatisch ein wenn es dunkel wird aber die Scheibenwischer nicht wenn es regnet.
Ich habe gelesen, dass manche STGs den Regensensor nicht unterstützen daher die Frage ob mein STG den Regensensor unterstützt.
Falls mein STG den Regensensor unterstützt, welche Codierungen sind anzuwenden?

Grüße
DerMannDerKann

Bei 2003 mit 279 D - wie meiner damals - ist nur ein Regensensor verbaut und kein Regen-Licht-Sensor.
Wenn Du das unbedingt haben wolltest, dann das Bordentz-Steuergerät und den Regen-Licht-Sensor neu.
Ich hatte es damals nicht gemacht, dafür vieles andere, siehe meine Profilbilder 8P.

Ok du sagst es ist nur ein Regensensor verbaut aber wieso funktioniert dann mein Licht auf Auto Modus?
Jedes mal wenn ich in eine Tiefgarage fahre geht mein Licht automatisch ein.
Vielleicht ist noch interessant zu wissen, dass ich einen automatisch abblendbaren Rückspiegel verbaut habe.

Sorry - es ist nur ein Licht-Sensor verbaut und kein Regensensor. Der kam erst 2004/2005.

Alles klar danke für die schnelle Antwort :slight_smile:

Für Anregungen zum Basteln, schaue in mein Profil.