[8P] Risse in der Armauflage in Fahrertür

@fred_s-line
Hab es bei Audi selbst probiert. Die Dame an der Audi Service Line hat mir dann gesagt, dass ich den vorgang nicht prüfen lassen kann. Ich könnte aber einen eigenen Kulanzantrag stellen. Dazu müßte ich einen Kostenvoranschlag bringen und entsprechend ein Schreiben an Audi fertig machen. Dann würde ich von denen eine Nachricht bekommen. Ich werde das entsprechend machen und einen freundlichen Brief nach Ingolstadt schicken. Diese Penner gehen mir so auf die Eier, warum kann man nicht einfach mal dazu stehen wenn man scheisse einbaut und das dann einfach ausbügeln. Ich raffet net…
Ich werder weiter berichten.
Gruß Sascha

so hier mal ein paar Bilder.
Gruß

Hi sash80,

genau das gleiche habe ich an der Audi Service Hotline auch erfahren.
Was mir tierisch gestunken hat war, das die "Tante" am Telefon sowas von unfreundlich war…unglaublich…sollte sich echt mal gedanke um einen Jobwechsel machen…
Mich ärgert diese Geschichte total, werde jetzt auch einen Brief an Audi schreiben.

Werde dann auch berichten was dabei heraus gekommen ist.

Grüße Fred

Hallo zusammen,

nun ist auch meine gerissen… gibt es hier eine Teilenr. für die Auflage?

Grüße

Hi,

hab letzte Woche bei mir auf der Fahrerseite auch einen Riss bemerkt. Werde mir wohl nun rechts und links beledern lassen…

@ winki
Wie viele km hast du runter?

Ich würde mal zum Freundlichen fahren und nen Kulanzantrag stellen.
Sowas darf eig. nicht sein…

Ich habe selbiges Problem, Bilder im Anhang.

Am liebsten würde ich mir die selbst mit Leder überziehen habe bisher nur nicht geschafft sie auszubauen.

Ich hatte bereits die Türpappe abmontiert und die schrauben an der Rückseite gelöst, aber da tut sich nichts und das sieht auch aus wie verschweißt. Das hat mir ebenfalls ein Audimitarbeiter bestätigt.

Wie also habt ihr sie losbekommen? :confused:

Mfg Alex

@Andal

Fast 100Tkm. Auto ist jetzt fast 7 Jahre alt und von daher kann ich mir das glaub sparen.

weiss jemand ob man die Armauflage nun einzeln bestellen kann? Gibts eine Teilenr.: hierfür?

Grüße

Ja gibt es einzeln. Soll glaub so um die 50 € kosten. Teilenummer kann ich dir leiden nicht nennen, aber ich glaub es gab da schon mal ein Thread indem auch die Teilenummer genannt wurde.

Teilenummern sind hier im Forum auf jedenfall zu finden habe sie schon mal iwo gelesen. Aber ist ja auch nicht wichtig. Fahrzeugschein nehmen zu Audi gehen und in Soul Schwarz bestellen.

@Walk3r785

Alle schrauben die du hinter der Armlehne siehst entfernen. Danach müsstest du noch den Elektrischen fensterhebenschalter ausbauen und schau dahinter nochmal nach Schrauben. Ich habe sie bei mir selbst gewechselt bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Wenn du mir hochauflösende Bilder zur Verfügung stelltst kann ich die Stellen eventuell wieder erkennen.

Danke, die Auflösung ist ja leider limitiert. Ich werde es Ostern nochmal mit deinen Tipps versuchen :rolleyes:

Ich hab mich mal dran gegeben. Also diese ganzen Plastiknippel können ja echt nerven :dagegen:

Jedenfalls bin ich jetzt bis dahin gekommen, dass es aussieht wie unten und ich nicht weiß, wie ich das rot umrandetet Teil abbekomme ohne irgendwas kaputt zu machen. Es sitzt noch sehr fest.

Noch eine Frage nebenbei:
Hat jemand Erfahrungen mit dem "Sinuslive Sprühkleber SK600" ? Ich habe noch eine Dose zuhause und wollte damit Kunstleder auf die Armauflage kleben. Vielleicht kennt sogar jemand ein Leder, was gut zu den Original Leder/Alcantara Sitzten passt :slight_smile:

Mfg
Alex

EDIT: Ich habs jetzt einfach mit viel Hebelwirkung abgemacht. Leider sind mal wieder 2 Klipse abgebrochen. naja, vielleicht hält der kleber dafür ja :hmm:

@Walk3r785 steht da irgendwo eine Artikelnr. drauf?

Grüße

So ich ich habe mal die Sufu benutzt und direkt im dritten Thread konnte ich die Nummern finden :wink:

merci, habe auch gesucht :biggrin:, allerdings nur topics zu Garantie, Riss Armauflage etc. gefunden…

Hi,

hab das gleiche problem :no:

mein händler hat mir ein angebot über 423,17€ gemacht:vogel::vogel::vogel:

Wo kann ich dieses Teil bestellen? Für den Preis mache ich das 3 mal selber!!!

Hi Gemeinde,

ich klinck' mich mal ein.

So schaut mein Riss aus (siehe Anhang). Den werde ich aber selber reparieren (wenn Zeit und Lust und Laune :coffee: ).

mfg
anu

Beim freundlichen wo sonst:hammer: