[8P] Riss in Frontscheibe

Hallo zusammen,
ein Steinschlag,den ich bei Carglass reparieren lassen wollte,hat sich jetzt auf einen großen Riss ausgebreitet während der Fahrt zur Carglasswerkstatt.

Ich bin Vollkasko versichert,Teilkasko mit 150€ SB.
Gibt es eine Möglichkeit die Frontscheibe auf Kosten der Versicherung auszutauschen zu lassen,oder fallen die 150€ SB auf jeden Fall an?

Sollt ich direkt zu Audi damit fahren oder es bei Carglass machen lassen?

mfG

Das würde mich auch interessieren.

Also ich hab mich mit dem Thema etwas intensiver beschäftigt…
Ich würde an deiner Stelle zu Carglass fahren:

1. Geht schneller
  2. Erstausrüster Qualität

Du musst leider die 150 Euro bezahlen.
Hättest du ohne SB, dann kostenlos.
Deswegen hab ich nun VK 300 Euro SB und TK ohne SB.

Erstmal danke für die Antwort,
heißt das,ich bekomme wieder die Originale Audi-Scheibe mit Wärmeverglasung,und wenn etwas an der Scheibe kaputt geht ohne Fremdeinwirkung,habe ich trotzdem noch die Garantie von Audi?

Ohne SB sind aber auch die Raten höher :smiley:

Sprech dich erstmal mit deiner Versicherung ab, teilweise arbeitet deine Versichung mit einem Glaser zusammen und dann entfällt die SB!

War bei mir der Fall, aber hab ich erst im nachhinein mitbekommen

Hm mit der hatte ich gesprochen,der Glaser der das von der Versicherung übernehmen würde ist aber 560 km von mir entfernt,und ich will nicht wirklich mit sonem riesigen Riss in der Frontscheibe so weit fahren…mal schauen,evtl hat der Audi Händler hier morgen Zeit,bei Carglass hab ich morgen keinen Termin mehr bekommen…

frag mal bei ein paar autoglasern in deiner umgebung nach.
einige haben ein "haendchen", dir die selbstbeteiligung, die du formell zahlen musst, nicht zu berechnen.
ich mag auch gar nicht wissen, auf welche weise die das tun. :popcorn:
aber net boese sein, wenn es einige glaser nicht machen…

ach ja, ich hab seit heute auch ne neue frontscheibe und ne scheibentoenung fuer nen schmalen euro. :biggrin:

gruss,
tom

mein vater hat die auch mal wechsel lassen er hat teilkasse mit 150SB. Musste aber keinen Cent bezahlen!

ich hab damals bei ATU bei meinem alten Vectra die Frontscheibe tauschen lassen.
Da habe ich von den SB150€ irgendwie nur 70€ bezahlt.