[8P] Riss in der Türverkleidung der Fahrertür

Hallo,

vor kurzem habe ich einen Riss in der Armlehne von der Fahrertür festgestellt.
Antwort von der Werkstatt, kann schonmal passieren. Garantie wäre keine darauf. Böse E-Mail an Audi, ich solle einen Kostenvoranshclag schicken und Audi schaut nach, was man machen kann.
Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf ca 310€.
Wahnsinn, … Naja, will nicht rumheulen.
Bevor mir Audi erzählt ich sei selber Schuld weil meine Ellbogen zu scharfkantig sind für die Armlehne in deren "Luxusautos" wollte ich mich bei einem Autodoktor schlau machen, was eine Smartreparatur kostet.

Kennt jemand einen guten Autodoktor in der Nähe von Idar-Oberstein, Koblenz, Trier, Kaiserslauter bzw Saarbrücken?

Wäre dankbar für jeden Hinweis.

Danke

Björn

Hallo!

Ist ein bekanntes Problem! @sash80 und @sippel hatten schon das Problem.

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=75253

Schau mal bei http://www.car-top.de/. Die Firma ist sehr bekannt im Bereich Scratch Repair.

Gruß

Raoul

lies mal hier nach:

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=75253

user sippel hat geschrieben das das problem bekannt sei und man 70% kulanz bekommt… erkundige dich mal und mach audi bisschen druck!

grüße

Hi,
super vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Audi mache ich schon drei Jahre druck wegen irgendwelchen Problemen. :frowning:
Aber trotz allen Maken "liebe" ich das Auto.

Schöne Grüße

Björn

Mein Auto liebe ich auch aber ist halt wahnsinn was die teilweise für horrende preise haben und nebenher schlechte qualität… dass kanns ja ned sein

Das mit der Kulanz scheint so ein Ding zu sein. Mein Händler hat mir jetzt angeboten, er macht es auf seine Kappe bei der nächsten Inspektion mit. Naja kannst nix machen. Bin mal gespannt ob die Inspektionsrechnung dann 300 EUR höher ist als sonst…
Komme momentan leider zu nichts, sonst hätte ich es schon machen lassen.
Gruß

Audi hat sich gemeldet und schrieb mir folgendes. Man beachte, das Fahrzeug ist 3 Jahre alt und ich habe eine Gewährleistungsversicherung für ca 300€ abgeschlossen und diese geht noch bis 2008.

Sehr geehrter Herr Boos,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Wie wir Ihren Zeilen entnehmen koennen, hat es trotz unseres stetigen Engagements um Qualitaet einigen Aerger mit Ihrem Audi A3
gegeben.

Ihre Enttaeuschung sowie Ihren zum Ausdruck gebrachten Unmut koennen wir nachempfinden und entschuldigen uns bei Ihnen.

Weshalb gerade an Ihrem Audi A3 die von Ihnen beschriebenen Beanstandungen aufgetreten sind, koennen wir nicht beurteilen. Wir
versichern Ihnen jedoch, dass die Qualitaet unserer Fahrzeuge oberste Prioritaet geniesst und wir alles daran setzen, diesen
Erwartungen auch gerecht zu werden. Dennoch koennen Schaeden an Bauteilen auf Grund der unterschiedlichsten Einfluesse nie ganz
ausgeschlossen werden

Wir haben Ihren Sachverhalt geprueft und uns dabei unter anderem nach der Art der Beanstandung gerichtet.

Es ist uns in diesem Fall jedoch leider nicht moeglich, Ihnen eine Kostenbeteiligung anzubieten.

Wir wuerden es sehr bedauern, wenn Sie sich aufgrund unserer Entscheidung veranlasst fuehlen, bei einem zukuenftigen
Fahrzeugkauf kein Produkt unserer Marke mehr zu beruecksichtigen.

Sehr geehrter Herr Boos, dass wir Ihr in uns gesetztes Vertrauen enttaeuscht haben, bedauern wir sehr. Uns bleibt an dieser
Stelle nur, Sie fuer die Erfahrungen um Entschuldigung zu bitten und zu hoffen, dass Sie daraus keine verallgemeinernden
Schluesse ziehen.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

Dies war mein letzter Audi definitiv!

LG

ist ja echt ein witz aber hauptsache die stellen leute ein die solche poetischen zeilen verfassen! ich würde da zu einem anderen autohaus fahren und es dort versuchen! meiner meinung eine frechheit! hab schon mit vielen leuten gesprochen die auch sehr der meinung sind das audi in der qualität definitiv nachlässt betrifft nicht nur den a3 auch der neue tt ist in der verarbeitung was tür verkleidung etc. betrifft ein witz…

man sehe sich mal türverkleidungen im bezug auf dämmung und stabilität von bmw an

naja ist halt trotzdem so viel nachfrage da wenn man sich mal umsieht wieviele neue audis unterwegs sind!

sorry für dich aber wie schon gesagt bleib dran und lass nicht locker!!!

Hi, ja danke!
Aber diese tollen Zeilen hat mir kein Autohaus sondern die Kundenbetreuung von Audi geschickt.
Wahnsinn, das nächste Mal, wenn mir in den Kopf kommt 30.000€ für ein Audi auszugeben soll mir jemand in den Arsch treten und mich daran erinnern, wie groß Audi mittlerweile die Qualität schreibt. Das nächste Mal werfe ich das Geld in den Müll bzw geb es den Armen. Da hab ich wenigstens was gutes getan.

Schon Wahnsinn, ich fahre das Teil jetzt 3 Jahre und habe ihn neu gekauft und war nahezu alle zwei bis drei Monate in der Werkstatt.
Unter der Windschutzscheibe (hab sie austauschen lassen) war ein 2€ großer Rostfleck.
Alle Achtung.

Schau mich schon nach einem anderen Auto um. Erschreckend, bei SEAT, was ja auch zum VW Konzern gehört kostet ein 6 Monate alter Leon Stylance 2.0 TDI mit 158km nichtmal 16.000€. Ein Freund von mir fährt ein SEAT Leon und hatte ausser einem Maderschaden ncoh nichts an dem Fahrzeug.

Naja, was solls. Ich hab die Nase voll, kaufe mir eh alle 4 Jahre ein neues Auto und hatte jetzt den zweiten Audi und es ist definitiv der letzte. Nächstes Jahr steht wieder einer an.

LG
und mehr Glück mit euren 4 - Ringen. Bei mir waren es bis jetzt leider nur Augenringe die mir der Kauf gebracht haben!

Das ein Auto mit Zulassung so günstig ist ist normal, aber prinzipiell hast du scho recht, Audi braucht mal nen Dämpfer, die sind momentan zu erfolgreich!

achja könnte ich auch noch erwähnen mein auto war letzten donnerstag beim ersten service dauerte nicht lange kam ein anruf vom freundlichen das rechte scheinwerfer spritzdüse undicht ist und laut computer diagnose eine glühkerze kaputt ist das bei einem auto welches ein jahr "alt" ist… passt doch super zum thema qualität!!! ging zum glück noch über garantie!

ein Jahr, na dann wird noch einiges kommen. Ich ziehe meine Konsiquenzen und schau mal bei anderen Autoherstellern nach. Im Moment ist der SEAT LEON FR in der näheren Auswahl. Aber über den winter fahre ich den A3 noch.