ich habe mir im März dieses Jahr meinen Audi A3 gekauft. Dieser hat vom Vorbesitzer einen Rieger Bodykit verpasst bekommen. (Bild hab ich angehängt)
Mir ist zwar von Anfang an dieses größere Spaltmaß zwischen Motorhaube und Stoßstange/Grill aufgefallen, allerdings hat es mich anfangs nicht gestört.
Trotzdem frage ich mich woher diese Aussparung kommt?
Ist die Stoßstange falsch montiert?
Passt die Motorhaube nicht ?
Ist die Stoßstange für ein falsches Baujahr?
Ich war vorher schon Kunde bei Rieger und war immer sehr zufrieden mit der Passgenauigkeit und allem Drum und Dran. Deshalb war ich über diesen Spalt eher überrascht.
Achja und unter dem komischen Stier der an den Grill geschraubt ist steht ja komischerweise "S8"
da ist doch nicht etwa der Grill von nem S8 auf nen A3 montiert worden ?
Zusatz:
Die "Lücke" / Aussparung in der Haube ist für den DFG größer als die für den SFG
Der Vorbesitzer hat wohl die falsche Stoßstange genommen…
Um es wieder hinzubiegen, dass die Spaltmaße stimmen, ist es in deinem Falle einfacher auf die Haube vom SFG umzurüsten
Das wäre zwar einfacher, aber um Himmels Willen - das sieht doch verboten aus. Die Stoßstange passt ja an keiner Stelle richtig.
Allein die Partie um die Scheinwerfer…
Nimm eine S-Line Stoßstange von eBay oder aus dem Forum und gut is. Idealer Weise natürlich bereits in Wagenfarbe.
Persönlich könnte ich mit dem Pfusch des Vorbesitzers nicht leben. Wer bestellt auch die falsche Stoßstange und lässt die dann auch noch lackieren? Klingt für mich eher nach Schnäppchen und nicht nachgedacht. (Beim Vorbesitzer versteht sich)
Also ich finde es sieht recht außergewöhnlich aus so das es schon wieder etwas besonderes ist, oder du lässt dir die Motorhaube verlängern? Hat er denn die Front eingetragen bekommen?
Vielen Dank! Dein Beitrag war echt hilfreich!
Ich denke mal die Motorhaube 8P4823029 würde den Spalt abdecken. Jetzt nur noch die Frage wie ich an so eine komme, ohne zu viel Geld rauszuschleudern.