[8P] RFK (Rückfahrkamera) auch per Taster, z. B. als Autobahn-Kamera, nicht nur per Rückwärtsgang

Hiermit ist auch dieser meiner Wünsche heute in Erfüllung gegangen.

Eine Rückfahrkamera in Verbindung mit der RNS-E ist etwas Feines, das haben aber schon einige, ich auch seit einiger Zeit.

Heute hatte ich eine weitere Funktion installiert.
Das Material hierzu waren zwei Dioden, ein paar Leitungen und ein Chinch-Y-Kabel zwischen die RNS-E, einen separaten Taster (bei mir der noch übrige "2.0 FSI") und das MMI (Multi-Media-Interface) sowie die RFK.

Nun erscheint das Kamera-Bild auf dem RNS-E-Schirm bei eingelegtem Rückwärtsgang und auch bei separat betätigtem Taster während des Betätigens beim Stehen und auch während der Fahrt, auch auf der Autobahn.

Achtung Ihr Drängler :ice:

Das heutige Video hierzu:
http://www.youtube.com/watch?v=zBqWBxIPcHI&context=C3374c4cADOEgsToPDskJSzBkhEJv4BwPoEVWb_MKB

@Devil666
@Sunny
@syrus
@PitausHolland
@Chefo
@Yukon64
@iMatrix
@evileye23
@JulianK
@ernest
@20_Michl_10
@SELA-A3
@Lokfahrer
@Keys-1
@krausf3
@Pretender
@Kokobull
@HansiP
@VDudin
@OneX
@Gerd1623
@Dodo88
@cicio07
@spaetzel
@KaA3n
@dennis13407
@Robo23
@Tropicus
@Lordofrings
@Bueffel

Leider konnte ich noch nicht entdecken, wie ich meine Gruppen-Mitglieder mit einer Mail direkt informieren kann.

Tolle Sache!
Was hast du für eine rückfahrkamera und Interface drinnen?

Rückfahr-Kamera:

http://www.ebay.de/itm/330663457554?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

MMI:

CCMTEC - Multimediaadapter

Was benötigt man neben der Rückfahrkamera noch?
Für die einfache Variante ohne Taster!

Geht noch nicht!
Steht auf der To-Do-Liste von Gerks :wink:

Hallo Florian,

RFK Low - RNS-E (nicht 193er MEDIA, noch nicht getestet) und MMI und RFK und Codierung

RFK High - RNS-E und MMI und RFK und Codierung und Taster und zwei Dioden und ein paar Leitungen

Teile wie oben geschrieben.

MMI von Kufatec und Conexx funktionieren mit der MEDIA nicht.
Christians (s. o.) MMI konnte ich leider noch immer nicht mit einer MEDIA testen.

Hallo Alex,

schade - was machen dann diese Gruppen für einen Sinn ???

Cool :dafuer: werd mich mal melden !

Die Fortsetzung geht hier weiter:

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=124301

Nämlich die Änderung der rückwärtigen "Autobahn-Kamera" zur Front-Kamera im Kühlergrill als feine Alternative zu Front-Parksensoren.

=================================================================

@ Rainer
einfach toll Deine ganzen Aktionen rund ums RNS-E.

Hast Du einen serieösen Händler der gebrauchte Geräte verkauft, und gleichzeitig auch einbaut, optional mit DVB-T? Was denkst Du, wie teuer würde sowas werden? Danke für Deine Mühe.

Hallo Rainer,

wie kann man das RNS-E dazu bringen das DVD sowie Videodateien abgespielt werden können?

Hallo Joachim,
danke.
Mein Lieferant ist seit einiger Zeit Piotr von Auto-Moto-Ekspert.
Einbauten mache ich auch "hin und wieder".
Einmal hatte ich auch den originalen DVB-T-Tuner eingebaut.
Bei mir selbst werde ich die nächsten Monate folgenden TV-Tuner einbauen:
http://www.store.ampire.de/Multimedia/DVB-T-Receiver/DVB-T-Komplett-Set/AMPIRE-DVB-T-Komplettset-mit-Receiver-USB-Recorder-Antennen.htm?shop=ampire&SessionId=&a=article&ProdNr=DVBK53&t=2897&c=66&p=66
Zum Thema Einbau sollten wir ggf. telefonieren.
Was hast Du jetzt, was möchtest Du usw.

Hallo Erkan,
Video-Dateien kannst Du über eine RNS-E nur in Verbindung mit einem MMI (Multi-Media-Interface) und einem DVD-Player oder obigem TV-Tuner sehen.
Da ich bei meinem inzwischen ein MMI mit RFK und Frontkamera eingebaut habe, ist für mich der TV-Tuner in Sachen Arbeit eine kleine Ergänzung - TV-Tuner anschließen max. 30 Min., TV-Antennen verlegen ca. 1/2 Stunde bis 3 Stunden.

@Rainer
Danke für die ersten Info´s.

Ich habe jetzt ein Concert MP3-fähig. Freisprecheinrichtung über Bluetooth, sowie auch fest montiert. Boxen weiss ich nicht, aber hinten und auch vorne sind auf alle Fälle welche drin.
Ich möchte gerne:
Navi RNS-E am besten (am liebsten ab Bj 2009/10) mit DVB-T Tuner.
Anbindung an das FIS.
Wenn machbar darf sich DVB-T nicht ausschalten bei Geschwindigkeiten über Schritttempo.
Wenn machbar Anzeige vom Distance Control grafisch sichtbar über Bildschirm.

Danke für Deine Zeit … OOOO