Hiermit ist auch dieser meiner Wünsche heute in Erfüllung gegangen.
Eine Rückfahrkamera in Verbindung mit der RNS-E ist etwas Feines, das haben aber schon einige, ich auch seit einiger Zeit.
Heute hatte ich eine weitere Funktion installiert.
Das Material hierzu waren zwei Dioden, ein paar Leitungen und ein Chinch-Y-Kabel zwischen die RNS-E, einen separaten Taster (bei mir der noch übrige "2.0 FSI") und das MMI (Multi-Media-Interface) sowie die RFK.
Nun erscheint das Kamera-Bild auf dem RNS-E-Schirm bei eingelegtem Rückwärtsgang und auch bei separat betätigtem Taster während des Betätigens beim Stehen und auch während der Fahrt, auch auf der Autobahn.
@ Rainer
einfach toll Deine ganzen Aktionen rund ums RNS-E.
Hast Du einen serieösen Händler der gebrauchte Geräte verkauft, und gleichzeitig auch einbaut, optional mit DVB-T? Was denkst Du, wie teuer würde sowas werden? Danke für Deine Mühe.
Hallo Erkan,
Video-Dateien kannst Du über eine RNS-E nur in Verbindung mit einem MMI (Multi-Media-Interface) und einem DVD-Player oder obigem TV-Tuner sehen.
Da ich bei meinem inzwischen ein MMI mit RFK und Frontkamera eingebaut habe, ist für mich der TV-Tuner in Sachen Arbeit eine kleine Ergänzung - TV-Tuner anschließen max. 30 Min., TV-Antennen verlegen ca. 1/2 Stunde bis 3 Stunden.
Ich habe jetzt ein Concert MP3-fähig. Freisprecheinrichtung über Bluetooth, sowie auch fest montiert. Boxen weiss ich nicht, aber hinten und auch vorne sind auf alle Fälle welche drin.
Ich möchte gerne:
Navi RNS-E am besten (am liebsten ab Bj 2009/10) mit DVB-T Tuner.
Anbindung an das FIS.
Wenn machbar darf sich DVB-T nicht ausschalten bei Geschwindigkeiten über Schritttempo.
Wenn machbar Anzeige vom Distance Control grafisch sichtbar über Bildschirm.