ich habe in einer BBS Speedline Felge (Bilder in meiner Galerie) zwei kleine Bordsteinkontakte gehabt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob man den Kranz professionell reparieren kann?
Der Kranz ist meines Wissens nach aus Aluminium und poliert. Abschließend ist ein spezieller Klarlack verarbeitet, der speziell auf Aluminium haftet (Info meines Lackierers).
Hat jemand von Euch Erfahrung damit gemacht, und kann mir Infos zur Reperatur geben?
Die Felgen besteht aus 2 Teilen.Das Felgenbett mit den glanzgedrehten Felgenhorn und dem Felgenstern. Bei Audi gibts die nur komplett zu kaufen, da die Montage bzw Demontage nur eine Felgenhersteller kann.
Je nach Kratzer reicht es auch die nur abzudrehen. Bei der Aluklinik kriegen die die Felgen garantiert wieder hin. Ich muss mal vorher nachher Bilder von meinen Felgen zeigen.
Die waren alle vier beim Kauf verbogen und hatten extreme Bordsteinschäden. Es wurde kein Felgenbett ausgetauscht sondern alle Instandgesetzt.
Ich werde zu Weihnachten mal Bilder von meiner Felge machen. Bei mir sind es wirklich nur zwei kleine Macken. Ich hoffe mal, das läßt sich gut reparieren. Nur was kostet so eine Reparatur? Ich hatte jetzt nicht vor 100-200 Euro auszugeben.
Bilder habe ich zwar noch nicht gemacht, aber ich denke mal bei mir ist es mit abdrehen getan. In Braunschweig habe ich eine Firma, die sich auf Felgenreparaturen spezialisiert hat. Allerdings nehmen die 125 €. Ist das OK?
@TrafiX
Kannst du noch vorher nachher Bilder reinstellen?
Der Preis von 125€ ist ok.
Hatte damals auf meinem A3 17Zoll Felgen drauf von RH die ZW1. Das sind auch zweiteilige Felgen und da hab ich alle vier Felgenbetten abdrehen lassen und 100€ pro Felge bezahlt.
Die Felgen wurden zerlegt alles abgedreht dann neu abgedichtet und zusammen gesetzt.
Bilder meiner aktuellen Felgen vor dem aufbereiten sind in der Galerie vom heutigen Zustand muss ich mal die Tage bessere Bilder machen hab bis jetzt nur eins hochgeladen.
Bei den aktuellen Felgen wurde deutlich mehr gamacht als nur abdrehen, Zustand war unter aller sau.
Nur eins kann ich sagen, die haben alle Felgenbetten wieder aufbereitet und nicht ausgetauscht.
@TrafiX
Deine Felgen sahen aber auch echt übel aus! Da sind meine zwei kleinen Stellen ein Witz dagegen! Ich muss unbedingt mal nächstes Wochenende Fotos hochladen! Vielleicht habe ich ja Glück und es wird günstiger…