mir ist aufgefallen das die letzten Beiträge über Pflegeprodukte, rund um den Audi, schon etwas länger her sind. Daher möchte ich hier gerne eine Neuauflage mit Erfahrungswerten starten.
Ist z.B. www.petzoldts.de immer noch so aktuell, wer kauft da welche Produkte?
Liquid Glass? Lexol? …?
Gerade da es jetzt zur Saison wieder losgeht interessiert es mich stark welche Produkte ihr für Versiegelungen jeglicher Art, Reinigung, Lederpflege, Politur, etc., nehmt. Vom Top bewerteten Waschhandschuh bis zur Glasversigelung würde ich gerne wissen was ihr verwendet. Falls ihr Online bestellt, gerne mit den Link's dazu.
Also ich habe mir letztes Jahr LG geholt. Dazu noch eine Lackreinigungsknete. Fürs Leder nehme ich was von Meguairs. (Voodo oder so ähnlich heißt das). Bin mit dem Resultat sher zufrieden.
Also Petzolds hat seine Filiale hier in Hagen. Kaufe da oft ein und finde das die wirklich gute Sachen haben. Ich Versiegel 2 mal im Jahr mit Liquid Glass und Zwischendurch Wasche ich mit der Waschversiegelung von Petzolds. Die hält so ca. 2 ~ 3 Wochen und lässt wirklich alles an Wasser abperlen. Auch die Scheiben sind mit Versiegelt. Kann ich nur empfehlen ! Allerdings sollte der Wagen dafür auch voher mit Reinigungsknete behandelt werden.
wer produkte von meguiar's, surf city garage, rot-weiss oder sonax haben will, bin ich die richtige einkaufsquelle.
auf die meguiar's, scg und sonax listenpreise gebe ich euch 10% forenrabatt.
berate euch auch gerne, aber das ist tel. sinnvoller.
Benutze zur Zeit viele Produkte von Gyon und Zaino. Grade die Gyon Produkte sind super einfach und haben ein Wahnsinns ergebnis.
Gyon Wetcoat und Bath+ reichen völlig.
Für zwischendurch nutze ich das Zaino Z7 als Glanzverstärker und ab und an mal ein Wachs von Dodo J.
Fürs Leder und Alcantara nutze ich nur Colourlock Produkte.
Ab 70km/h echt wirksam, Scheibenwischer st dann unnötig. hält ein Jahr, sogar beim waschen.
Für die Felgen: Wende ich zusammen mit Nigrin Felgenwachsan–> Wachs, Spray, Wachs
Macht das Reinigen vorm einlagern wesentlich leichter, ausserdem werden die Felgen nach den ersten paar Autowäschen schneller sauber.