[8P] Relativ hoher spritverbrauch

hey,

Ich finde das der verbrauch bei meinen 2L TDI zu hoch ist, und vielleicht weiß einer ja, was er haben könnte Fehler leuchten sind alle aus…also, ich fahre so 17-18 km eine Strecke arbeitsweg, wenn ich morgen´s gemütlich los fahre, stei´gt der wert im Fis schnell mal auf 20-25 l und das ohne last bei ca 1600 U/min. Wenn er warm ist und ich dann trete bei wirklich gas bis bodenblech kommt er auch auf 15-18 l…zum Motor, er hat ca 116900 gelaufen läuft total sauber und ruhig und springt auch bei minus gut an, kein Kühlwasser oder ölverbrauch feststellbar, Motorkennbuchstabe ist BMM. Leistungsverlust hat er auch nicht da der Freund von meiner schwester auch den 2.0 L TDI hab ich den mal testweise gefahren kein unterschied, nur das er weniger säuft :smiley: das einzige was ich sagen kann ist, das manchmal der Turbo sobald ich kupple oder wenn ich bei 100 vom Gas gehe manchmal dieses Turboheulen bzw so Huuugh macht . Ka wie man`s besser beschreiben soll:confused:

Danke natürlich im vorraus für eure hilfe

Hab den gleichen, wie viel km kommst du mit einer Tankfüllung bei gemischten Fahrprofil? Ich komm mit viel Stadtverkehr auf 650-720 km, da springt die Leuchte an.

Halber Tank so 380 km dann geht die Leuchte an, hab den grad mal 3 wochen :wink: und hatte noch nie nen auto mit FIS hatte nähmlich davor nen 1.6 8p mit 105 ps da kam ich mit ner füllung so 420 km da war er aber schon auf reserve. Ich fahr bundesstraße ca 9km , Landssstraße ca 4km und stadt 3-4km

Dann ist alles gut, die Anzeige zeigt bei längerer Standzeit viel an bis sie auf einen Wert kommt.
Brauchst dir keine sorgen machen ist alles im grünen Bereich.

danke;)

bei uns ist es auch recht bergig . Aber weißt du was es mit den Geräusch vom Turbo aufsich haben könnte?

Das leichte Pfeifen bei langsamer Fahrt und Kuppeln macht meiner seit Anfang an. Und ich hab mein seit 21000km und hab jetzt 228000km runter. Also mach dich nicht verrückt und fahr die Karre, achte nur auf regelmäßig Ölwechsel und nachlaufen lassen nach schneller Fahrt.

okay,

Also beim fahren hört man vom Turbo nichts,kein verdächtiges Pfeifen, aber das geräusch hier, wenn er gas weg nimmt, hab ich auch aber auch nicht immer…: John Deere 7530 Turbo Sound - YouTube

Also das macht meiner nicht und von meinen Kollegen auch nicht. Da muss dir wer anders helfen, hab keine Ahnung.

hey,

Du hast ja schon gut geholfen, danke dafür:thumbsup: vielleicht weiß ja jemand worans liegen könnte

mit dem 2.0 L TDI nur 380km mit der hälfte vom Tank? Normal?!

Freunde ich weiß ned was ihr macht, bei stinknormaler Dorf/Landstraßen-Fahrweise ohne die Gänge auszufahren zeigt mir mein BC ne Restreichweite von 1200km an, Meistens tanke ich bei halber Tanknadel, und dann bin ich i.d.R. über 500km gefahren.

Letzten Freitag hab ich knallgas gegeben und bin auf ner Strecke von 360km immer wieder ausgebremst worden, ständig neu auf 200 kmh beschleunigt und kam am ende mit 5.8 (!!!) litern im Schnitt am ziel an.

Ja die Momentanverbrauchsanzeige pendelt sehr schnell, je nach Umgebungsprofil (Bergauf, bergab), aber auch bei vollgas geht bei meinem TDI die Momentanverbrauchsanzeige selten bis nie an die 20 liter/100km grenze. pendelt eher so bei 15 liter rum.

Man könnte meinen mit der Reichweite fährste nen TFSI und drehst am drehzahl-limit

Aber das schafft kein PumpeDüse 2.0 TDI den ich kenne, beim CR weiß ich das nicht.