[8P] Relais 109

Guten Tag,

auf Grund von Problemen beim Starten meines A3 8P möchte ich gerne das Relais 109, welches für die Stromversorgung zuständig sein soll, überprüfen.

Kann mir jemand verraten wo ich dieses finden kann? Beim 8L war es wohl unter dem Lenkrad…

Recherchen ergaben auch noch die Möglichkeit des Relais 460…

Gerne auch sonstige Meinungen dazu!

PS: Ja ich habe neulich schon mal ausführlicher gefragt, allerdings leider keine Antworten bekommen. Deshalb hier nochmal in Kurzform und vereinfacht.

servus, bei meinem alten tdi war es definitiv das 109 welches links im sicherungskasten steckte. ausgetauscht und alles war i.o.
hab dann das alte geöffnet und siehe da, haarriss in der lötstelle.
wo es beim 8P sitz kann ich dir nicht sagen, vermute mal auch im sicherungskasten.
gruss

Hallo,
da ich nicht weiß ob ich jeden Link hier verlinken darf.
Suchmaschine: A3 8P Relais 109 - dann Bildersuche.
sitzt wohl beim Bnstg. - wenn ich das Foto richtig deute…

Danke für die Antworten, leider handelst es sich aber auch bei den Suchergebnissen durch weg um 8L Modelle. Ich zweifle mittlerweile daran, dass im 8P überhaupt ein 109er Relais verbaut ist…
Die beiden 460er (k15, stromversorgung) im Fußraum der Fahrerseite habe ich gestern überprüft, diese schalten problos.