[8P] Reinigung Einspritzdüsen.

Hallo Forum.

Im April d. Jahres wurden an meinem A3 die Einspritzdüsen wegen Leistungsabfall ultraschall gereinigt.Jetzt die Frage: Ist diese Reinigung nur ein einmaliger Vorgang, oder müssen die Düsen in regelmäßigen Abständen gereinigt werden?

Danke für Eure Antwort.

stone_3

Hallo!

Es wird keine einmalige Sache bleiben. Die PPD Elemente verkorken mit der Zeit. Dadurch stellt sich ein Leistungsverlust ein.

Gruß

Raoul

Das Problem ist bekannt und wiederkehrend. Abhilfe soll ein Produkt "lamda diesel" bringen. Hat lt. mt sogar eine Freigabe von Audi.

Das Produkt wurde auf mt ausführlich behandelt.

301 Moved Permanently

Hallo liebe Audi-Gemeinde,

sind vom 8P alle TDI Motoren vom "Verkorgen" betroffen?

Oder gibts Unterschiede von 1.6TDI(90PS) - 2.0TDI(170PS)?
Besonders Pumpe Düse oder Common Rail?

Fahre den 2.0 TDI /140PS EZ 10/05 nun 80.000km drauf und bisher noch kein "LAMDA DIESEL" angewendet…

…pauschal gesagt, bei welcher Kilometerleisung tritt das Problem in der Regel auf?

Also mir ist das "Verkoken"…nein NICHT KORKEN :lol: nur bei den Piezo-Elementen bekannt…

welche sich leider auch in meinem Octavia befinden :upset:
Hatte schon das Vergnügen eine Ultraschall-Reinigung zu bekommen.
Leider mit mäßig Erfolg.

Sei wohl eher ein Thema für Langstrecken-Geplagte Dauerheizer.
Du musste ich erstmal lauthals Lachen im Autohaus.

Bei den 140PS-Dieseln sind andere Einspritz-Elemente verbaut und mir sind dort keine Verkokungen bekannt.

aus mt fallen zwei Motoren extrem auf. Vorallem der 170PS PD und der 232PS aus dem A6&Co.

Ich habe meinen PD 140 BJ 11/05 beim Stand von 85000km lamda diesel verpasst. Nach der Kur ist er etwas sparsamer (0,2-0,4l) und er kommt mir etwas flotter vor (Endgeschwindigkeit + Beschleunigung)

Auf mt gibt es Leut, die lamda alle 10tkm in ihren A6 schütten. Ob das nun notwenig ist, kann ich nicht nachvollziehen. Die hohen Kosten der Ultraschallreinigung fahren da bestimmt mit.

wer weiss, woher man dieses lambda tank diesel beziehen kann?

www.Lambda-Service-Vertrieb.de ist nicht verfügbar, eMails scheitern…

mein audi-händler wollte mir was anderes anbieten (als wisse er von dem lambda tank nix)

hab mir das liquid moly angeschaut, alle 2.000km anwenden…
da wäre mir das lambda tank, Anwendung alle 15.000km lieber!

So Leute,

war heute bei zwei VW/AUDI-Händlern wegen den Lambda Tank Diesel. Habe denen sogar ein Bild und die Teilenummer vom Produkt mitgebracht!

  1. Händler: "Er kenne das Produkt nicht, hat mit dem Lager in Nürnberg tel. das Produkt ist nicht zu finden"

  2. Händler: "Kennt das Produkt auch nicht, hat mit dem Lager in München tel. Teilenummer gibts, jedoch ist das Produkt derzeit oder viellicht gar nicht mehr verfügbar"

http://www.lambda-ruf.de/ => eMail, keine Antwort, tel. nicht erreichbar!

www.Lambda-Service-Vertrieb.de => eMail, keine Antwort, tel. nicht erreichbar!

Wenn mir jemand eine seriöse Adresse nennen kann, bei der ich das Lambda Tank Diesel beziehen kann, wäre ich euch sehr dankbar!

habe mich vor kurzem hier eingedeckt: http://www.lambda-ecs.de

ist das jetzt beim 140PSler BKD auch notwendig/sinnvoll?

kann es dem Motor irgendwie schaden…

klar sind die bilder "geschönt" aber da zeug muss ja irgendwie agressiv sein…damit die Ablagerungen weggehen…und wo landen diese dann?

mfg

verwenden bei uns in der firma einen "systemreiniger" der bei jeder 2.(großen) inspektion in den tank gefüllt wird. haben seit der anwendung keinerlei probleme damit.