bin ja auf der suche nach einem A3 …
bin heute auf ein Autoimporteur aufmerksam geworden…der seine Autos aus Dänemark bezieht.
Er bietet mir einen weißen facelift a3 1.4tfsi fuer 19.000€ euro?? einfach ausstattung was sagt ihr dazu??
erfahrung mit reimporten? wie laeuft das mit der garantie?
du hast ganz normale Garantie in Deutschland bei jedem Autohaus. Um Geld zu sparen is es eine gute Idee. Musst nur beachten das der Wiederverkaufswert beim Reimport geringer ist.
Ansonsten kannst auch mal nach Vermittler im Netz ausschau halten. Da bekommst auch bis zu 15% Rabatt, ist aber ein deutsches Auto. z.B: Carneoo.
Da musst aber auch aufpassen es gibt schwarze Schafe.
Der vermittler vermittelt dich dann an ein Autohaus in ganz Deutschland.
Ich kenne mich mit reimporten nicht aus aber ein paar mehr Fakten zu dem Fahrzeug wären sicherlich hilfreich.
Wie sieht es denn aus mit dem Zulassen von dem Fahrzeug. Erledigt der Importeur das für dich inkl. im Preis damit du mit den Papieren nur noch zur Zulassungstelle gehen kannst oder muss erfordert das einigen Aufwand ev. Kosten mit TÜV etc.
Ich weiß es nicht aber das sind Fragen mit denen ich den Verkäufer konfrontieren würde.
Die Ausstattungsmerkmale wären auch von Interesse. Wenn der Wagen z.B. keine Klimaautomatik hat würde ich die Finger weglassen.
Die Ausstattung der Reimporte stimmt auch nicht mit der in Deutschland über ein. Aber im Normalfall werden die Autos so geliefert das man sie ohne Probleme zulassen kann, wenn sie es nicht schon sind.
Hab mir auch schon mal ein Angebot machen lassen, dann hab ich aber übern Vermittler ein deutsches Auto bestellt.
Hallo, hatte vor Jahren schon mal nen VW Bora als Reimport gekauft, musst nur auf die schon erwähnten evtl. unterschiedlichen Ausstattungsvarianten achten.
Garantie, Kulanz, Gewährleistung war kein Problem.