[8P] Reifenschuhe - Reifenschoner - Tyre Guard - Reifenwiege gegen Standplatten

Mein Auto steht 6 Monate in der Garage

  • gewaschen
  • vollgetankt
  • Ladungserhaltungsgerät an der Batterie
  • Fenster 10 mm auf
  • Dach mit Baumwolltuch abgehangen
  • Frostschutz überprüft (Wischwasser/ Kühler)
  • Dichtungen mit Silikon behandelt
  • 4,0 bar bis 4,5 bar Reifendruck
    Nun zu meiner Frage, da ich gerne einen Standplatten vorbeugen würde:
    a) Haben die "Dinger" (siehe Titel) einen Vorteil, oder ist das nur Geldmacherei?
    b) Wenn ja, gibt es Empfehlungen?

Suchfunktion habe ich genutzt aber nichts gefunden.

Warum nicht 4 Unterstellböcke für 20 Euro + Porto.

Dann gibt es auch keinen Standplatten.

Dann kann man sich auch das mit den 4- 4,5 bar sparen.

Zur eigentlichen frage kann ich nichts sagen, weil ich noch nie was von einer Reifenwiege gehört habe :hello:

Als Alternative gehen auch Styrodur Platten ( harte Styropor Platten) aus dem Baumakt.

Unterstellböcke würde ich nicht nehmen, eine Karosserie gerade vom Cabrio ist nicht dafür gedacht ständig aufgebockt zu stehen. Verzieht sich dabei gerne. Besser auf die Räder stellen.

Wenn die Reifen nicht schon steinalt sind, brauchst du bei nur 6 Monaten Standzeit gar nichts machen. Mein A3 steht seit 10 Jahren im Winter immer drin und einen Standschaden gab's bislang nicht. Fahre momentan noch ca. 4.000km im Sommer.

Volltanken brauchst du bei nem Oldtimer mit Metalltank evtl…bei deinem modernen Fahrzeug ist der Tank aus Kunststoff und daher kannst du den Punkt ebenfalls vernachlässigen.

Ich persönlich würde da garnichts machen. Die Zweiradkiste steht bei mir leider auch mal länger…
Haken in die Decken und aufhängen? :confused:
Oder ganz billig (wenn abgemeldet): günstige Felgen mit abgefahrenen Reifen und fertig…

DANKE :dafuer: