[8P] Reifengröße bei 7x16 ET 46?

welche reifenbreite ist bei 7x16 et 46 felgen zu nehmen. hab derzeit auch 16" mit 205 und will mir aber keine neuen reifen sondern nur die felgen kaufen, da ich diese von der versicherung erstattet bekomme.

mfg christian

205/55-16…die kannste da ganz normal drauf weiterfahren…

perfekt, dann klappt ja mein vorhaben.
kann mir vielleicht noch jemand sagen was man für 2 einwandfreie 1 leicht beschädigte und eine 1 etwas mehr beschädigte original audi 16" felge bekommt?

Nichts…:slight_smile: Also da es nur 3 Felgen ja sind…nicht mehr als 100 Euronen…vielleicht 120…aber die Felgen sind zwar qualitativ sehr gut, aber haben in den Tuningkreisen meist kaum Wiederverkaufswert…

und auf ebay, für leute die keine tuer sind?

das mit dem wiederverkaufswert ärgert mich auch mit meinem 4-speichen lenkrad + airbag und meinem concert 3 radio. für beides finde ich keinen käufer.

Hab vor zig Jahren für meine 16" Ambientefelgen ohne Schrammen aber MIT Winterreifen 180€ bekommen
Auch mal für meinen ehemaligen Ibiza die Serien BBS vom Golf3 VR6 ersteigert, 50€ für 4 Felgen mit Gebrauchsspuren…

Beim Concert 2 hatte ich Glück, ging für 200€ bei ebay weg.

Denke Comcert 3 ist schwierig, wer kauft schon ein normales Doppel-Din Radio

Naja, gebrauchte Basisfelgen sind halt etwas, was eh jeder hat. Wenn das dann noch nicht mal ein vollständiges Set (4 vollständige intakte Felgen!) ist, ist der Wert eben der einer einzelnen Socke: Nix, ausser man ifndet den Menschen, der 1. die andere Socke hat und zweitens die auch noch tragen möchte. Der spendiert dafür dann nen (gebrauchten) Keks.

Meine verrosteten 4 ALUs vom Vorbesitzer bin ich mit wirklich fertigen Winterreifen für 100€ losgeworden… Der hat sich die Dinger aufbereitet. Also 25€ pro Felge sollten es schon sein. 50€ ist aber schon wieder recht happig… Rechne doch so mit 25 - 40€ pro Felge…