Habe Continental Sport Contact 5 in 225/40 R18 auf meinem
A3 2,0 TDI 170 ps s-line.
Vorne magnetic Ride Stoßdämpfer.
Erstmal habe ich extreme sägezahnbildung und dadurch ein deutlich erhöhtes Lauf und Abrollgeräusch. Außerdem ab 100 kmh ein vibrieren im Lenkrad bzw flattern.
Mit meinen 205 dunlop Winterreifen habe ich keine Probleme !
Dann habe ich vor ein paar Monaten einen Bordstein mitgenommen und eine leichte Macke in der Felge.
Vorne rechts habe ich jetzt außen starken Verschleiß und innen ist das Profil noch top
Also gehe ich von Sturz aus und wollte vorne neue Reifen aufziehen ( hinten sind ja noch gut ! )
Wollte aber eine andere marke. Bin mit Conti nicht zufrieden und habe von vielen schon gehört das die zu Sägezahn neigen.
Dachte Vllt an einen dunlop Sport Maxx rt.
Oder hankook ventus s1 evo.
Ich fahre seit 2015 die Dunlop Sport maxx bin echt super zufrieden gibt nix negatives. Hab die fast neu alle für 100€ bekommen
Meiner Meinung nach ist das Fahrverhalten bei Nässe am wichtigsten. Mach dich mal schlau welcher der beiden da besser abschneidet.
Habe mit den Sportmaxx TT gute Erfahrungen gemacht, 48 Tkm ohne Sägezahn und mit ca. 3,0 bar vorn / 2,8 hinten. Habe jedoch ca. alle 10 Tkm die Laufrichtungen gewechselt. Waren zum Schluss auf gleichmäßige 2mm runtergefahren. Gut gegen Sägezahn ist auch anständige Querbeschleunigung. Ich fahre ca. 70% kurvige Landstraßen, das ist ein entscheidender Faktor.