[8P] Reifendruck bei 225/35 19

Hi…

Ich hätt mal ne frage…
Mit wieviel Reifendruck ihr mit 19 Zoll fahrt…
ich hab 2.5 in den reifen und die fahren sich an den außen und innen kanten mehr ab als in der mitte…
kann das an der spur liegen ???

gruß Didi

0744862001182427343.jpg

Also dann hast du devinitiv zu wenig Druck drauf… ich glaub bei so nem Querschnitt fährt man mindestens 2,8 bar…

Hi,
mir hat der Dekraprüfer zu 2,2bar geraten. Da gibt es aber Tabellen, in denen Reifengröße und Gewicht des Wagens als Bezugsgrößen enthalten sind.
Zumindest hat der Prüfer in eine solche Tabelle reingesehen und mir dann den Wert gesagt.
Ist aber auch abhängig vom Reifenhersteller. (Traglast?)

Schau mal auf der Dunlop-Homepage im TireManager. Damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. (Du musst dann auf "Umrüstgrüßen" gehen.)
Selbst mein Reifendealer meines Vertrauens hat mir 0,4 bar zu wenig empfohlen.

Fahr auch 225/35R19 mit 3,2 bar. Vorher 2,8 bar. Macht echt einiges aus. Vor allem kann man doch den ein oder anderen Bordstein hochfahren.

Ansonsten erfährst du das auf jeden Fall bei deinem Reifenhersteller.

ja das werd ich machen…

danke…

Also ich fahr meine Reifen mit 3,0 bar.

Hab mir heut zwei neue bestellt…
werd gleich dann meinen Reifenhändler nach dem richtigen Reifen druck fragen, das die Reifen diesmal länger halten…

grüßle

Hallo!

Frag lieber den Reifenhersteller. Die Wissen welchen Druck die Reifen benötigen. 99% der Reifenhändler pumpen irgend einen Druck in die Reifen.

Was der Hersteller wissen muss oder ob er einen Online Reifendruckrechner hat findest du hier: http://www.a3-freunde.de/wiki/LuftDruck

Gruß

Raoul

Hallo,
ich habe hankook evo s1 drauf, aber auf der hp gibts es keinen reifendruck rechner kannst du mir da weiter helfen?
reifenhändler sagte zu mir 2,5 bar aber ich glaub das ist zu wenig.
einmal riefendruck bei normal und einmal bei vollem gewicht breuchte ich.
wenn mir das jemnad sagen könnte wäre ich dankbar
gruß

achso ja 225/35/19

Einfach Hankook eine Mail schreiben. 1-2 Tage später hast du eine Antwort mit den genauen Angaben.

Raoul

Good Year sagt für meinen 2.0 FSI mit 225/35 R19 Eagle F1 Asymmetric 2,8 Bar !!!

also ich fahr meine 225/35 R19 mit 2,9 Bar

mach ich genauso…

2,9 bar VA und HA?

ja schon

ich auch
VA 3.0 und HA 2.8bar

bei den Hankooks stand auf dem Schildchen nicht mehr wie 40 PSI, was 2,75 bar in etwa sind

Hm?
Ne, bei mir steht 50 oder 55psi :wink:
Und das sind Hankook Evo S1

Raoul fährt auch um diesen dreh.
Hab damals bei Hankook angefragt und bekam diese Werte

Das ganze ist aber auch wiederum abhängig von der Reifengröße