Hallo marc11 schrieb in einem anderen Post das sein neuer A3 FSI Pirellireifen drauf hat und die ultraleise sind, er habe Glück gehabt.
Wechseln die im Werk ständig die Reifenhersteller? Kann man beeinflussen welches Fabrikat bei (s)einem neuen A3 verbaut werden? Welche Reifen sind gut / schlecht?
Danke für eure Antworten
Welche Reifen gut oder schlecht sind, kann man sicher nicht beantworten, finde ich ist Geschmackssache, da schau doch aber mal in den regelmäßigen Tests des ADAC nach.
Welche Reifen drauf kommen kannst Du nicht beeinflussen, dass bestimmt der Hersteller und machen die abhängig vom Einkaufspreis und der Logistik.
Es werden aber schon Markenreifen verbaut, also Michelin oder Conti.
Gruss
Paulaner
… und eben Pirelli, welche ich durchaus auch zu den Marken-Reifen zähle.
Ich weiss eben nicht, ob für in das Ausland gelieferte Modelle (bei mir: Schweiz) etwas anderes gilt. Es gibt ja kleine Abweichungen bei den Ausstattungen.
Es muss aber auch gesagt werden, dass was für mich leise klingt, für einen anderen nicht mehr zutrifft.
Andererseits kann ich mich noch an meine Probefahrt von vor 10 Wochen erinnern. Da hatte ich schon das Gefühl, dass man das Reifengeräusch gut hört. Ich habe aber nicht nachgeschaut welcher Reifen drauf war.
Gruss
Marc
Man kann auch ein Wunschreifenfabrikat ab Werk aufgezogen bekommen sofern dieser Hersteller zu den Erstausrüstern gehört. Audi stellt für diesen Sonderwunsch etwa 160,- € in Rechnung.
Bei meinem Ambition (17 Zoll) sind Dunlop drauf und die sind komischer weise sehr sehr laut - obwohl Dunlop ja auch regelmäßig zu den Testsiegern gehört!
Habe aber auch erst 1200km runter, vielleicht gibts sich ja noch.
Hi,
auf meinem neuen A3 2.0 FSI Ambition sind ab Werk Dunlop SP Sport 9090 drauf. Ich muss auch gestehen das die etwas laut sind. Aber dafür sind sie von den Fahreigenschaften genial.
Ich finde es aber auch seltsam das da immer unterschiedliche Reifen verwendet werden…
Bei mir WAREN Michelin drauf,die waren ok,hab nix ungewöhnliches bemerkt,Lautstärke oder so.
Gruß
Hallo,
bei meinem A3 2.0 TDI sind die Pirelli ZERO ROSSO drauf, finde das die doch recht leise sind (verglichen mit meinem alten A3 mit Conti Reifen)