Danke für die URL - hab mir gerade ein paar angesehen und die Preise verglichen - nicht grad billig - aber schon was für's Auge - allerdings wär's da glaub eher vernünftiger meine Felge wieder in Stand zu setzen, sie als 4er Set zu verkaufen und dann eher vom Erlös solche Luxusfelgen drauf zu machen… mal davon abgesehen, dass die Original-Audi-Felgen doch meistens relativ hochpreiswertig sind (auch im Verkauf)
Puh, das Thema Felgen ist so komplex und die Designs und Dimensionen so unterschiedlich wie die Geschmäcker. Da hilft nur gucken und sich informieren. Toll dafür ist z.B. unsere Felgengalerie, die schonmal einen Superüberblick über Hersteller und Modelle gibt und wo Du die gleiche Felge auch in unterschiedlichen Dimensionen siehst und damit vergleichen kannst.
Z.B. hat MAM ganz schöne Felgen: http://www.mamfelgen.de/Seiten/de/
Aber wie gesagt, das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Also anhand des Fotos möchte ich mir nicht anmaßen ein "Urteil" über den Schaden zu machen.
Ich hätte kein gutes Gefühl, da ich mit Tempo 40 im Winter mal eine Stahlfelge an einem Bordstein geschrottet habe.
Würde mich nach einer gebrauchten umschauen und je nach Profiltiefe der anderen Reifen entscheiden, ob ich an der Achse nicht beide Reifen tausche.
Seh ich auch so. Können wir hier aber anhand der Bilder auch nicht beurteilen, das muß dem TE klar sein. Am besten mal zu nem Fachbetrieb gehen, bzw. gleich eine gebrauchte Avus-Felge kaufen. Die von den Bildern ist doch ok? Die Kratzer, DIE kann der FelgenDoc ohne Probleme beseitigen.
Genau so hab ich das ja auch vor - Danke euch allen für eure Ratschläge und Tipps - Ich werde das morgen gleich alles überprüfen lassen bzw. entscheiden und hier posten wie es gelaufen ist.
War heute beim Felgen-Doc - das Urteil war eher bescheiden - machbar schon aber ~ 250 Euro + 14 Tage Wartezeit… - das war mir dann doch ein wenig zu viel.
Hab mich jetzt für die Sparvariante eBay entschieden, die Felge dort gekauft und hoffe, dass sie die nächsten Tage eintreffen wird. Die kleinen Kratzstellen kann man problemlos ausbessern - habe diesbezüglich bereits Informiert - müsste nochmal ~ 70 Euro kosten… (ebay mit Versand jetzt 118)
Bei Audi hätte die Felge neu ~ 400 € gekostet
Falls es mir danach nicht passt, komm ich wahrscheinlich so immer noch besser weg, den Satz dann im 4er Set zu verkaufen und auf Fremdfelgen umzurüsten…
Reifen werden es wohl die Michelin werden - hab mal geguckt die hinteren waren eh völlig unten von daher war ein neuer Satz ohnehin nötig
Oh man - ich hab zwar jetzt meine neuen Sommerreifen aber der Lackierer hat die eBay Felge bissl versaut - er war wohl nicht wirklich in der Lage den Farbton so zu mischen, dass es genauso aussieht wie die anderen 3 - der Unterschied is echt krass - musste aber auch nichts für diese "Leistung" zahlen.
Naja das war ja mein Risiko, das ich sozusagen in kauf genommen habe…
Ich hab mir vor die "Dezent RB Dark" zu kaufen. Was haltet ihr von der Felgen auf 17" Reifen (muss ich ja leider in 17" nehmen…)
Hab mal ein Foto angehängt sieht sehr nett aus (allerdings auf A3 Cabrio aber Farbe is ja gleich =))
Sind Dezent Felgen hochwertig oder ist davon eher abzuwarten? Ich müsste ~ 126,50 Euro pro Felge zahlen… ist der Preis fair?
Ich erhoffe mir jetzt durch den Erlös der Audi Originalfelgen die Kosten für die "hübscheren" wieder reinzuholen