[8P] Reifen schleifen nach Spurenverbreiterung am Radkasten

Hi,

Ich hab mir 60mm Spurenverpreiterung von h&r eingebaut fahre auch momentan noch die Serien "felgen" wenn man das so nennen kann XD ( 205/55 R16) die Stahlräder eben.
Und wenn ich nun Vollbeladen bin spricht zu 5 im auto sitze und über unebenheiten fahre oder schnell in ne kurve schleifen die reifen innen im radkasten.

Reicht es da aus härtere federn zu verbauen weil wenn ich zu 3 fahre passiert mir das nicht . Und da ich mir dann sowieso bald 19 x 8 felgen hole mit 235/35 schlappen ET müsste 45 sein oder 35 . Frage ich mich Ob da federn reichen oder gleich ein neues fahrwerk her muss .

Fahre ein
2009er Model mit Facelift
1.6 (102 ps) Attraction

Kann mir da jemand weiter helfen?

Nimm einfach weniger dicke Spurplatten. Mit den dicken Reifen musst du so oder so dünnere fahren!
Die Spurplatten kannst du bei diesen ET sowieso nicht weiter fahren.

Hallo!

Ich möchte dich von einem weiteren Fehler bewahren. Kauf die die 8x19" ET45 Felgen. Nicht die ET35 und lass die 235/35er Reifen links liegen und nimm 225/35er!

Zum Rest hat ja schon alles gesagt.

Gruß

Raoul

okay ich denk mal ihr wisst da besser bescheit als ich
aber darf ich fragen wieso ? also des mit den spurplatten hab ich mir schon gedacht das des nicht gehen wird aber wieso et 45 statt 35 und wieso 225er astatt 235 ?

Kurz gesagt: Weils dann mit großer Wahrscheinlichkeit schleift :wink:

etz muss ich schon mal fragen. wie kommt ma auf die idee bei stahlfelgen so krasse spurplatten zu verbauen?

Damit es bündig zu den Kotflügeln ist?!

is doch bei stahlfelgen egal sieht eh scheiße aus :biggrin:

Da haste natürlich Recht, aber jedem das seine halt ;).

• 8J ET35 machen in der Regel vorne Probleme. Stichwort schleifen.
  • 8J ET45 stehen vorne schon recht bündig. Hinten kannst du ggf noch mit Distanzscheiben arbeiten. Die berühmte Schraube und Kante solltest du aber entfernen. Mehr dazu über die Suchfunktion "berühmte Schraube".
  • 235/35er Reifen auf 8J Felgen = Ballonoptik.
  • Mit 235/35 19" wird der "Leistungsverlust" noch größer ausfallen und der 1.6er hat schon beim 8P mit Serienfelgen genug zu tun.

Raoul

Also habe nach der berühmten schraube gesucht aber das bild das du vür die hinterachse verlinkt hast fuktioiert leider nicht mehr … und was genau meinst du mit kante ?

@Raoul

die Schraube brauche ich bei meinen 8J ET45 mit 225/40/R18 aber nicht entfernen oder? Ich hab damit nämlich NULL probleme. Oder war dein Rat jetzt nur auf die 235er bezogen?

Danke