[8P] Reifen innen extrem abgefahren

Hay Leutz, ich hoffe der ein oder andere kann mich aufklären oder weiterhelfen!!
Habe heute beim Reifen wechseln festgestellt das meine Reifen 225/35-R19 an der innnen Seite extem abgefahren sind!
Is das normal?? Kennt das einer??

Bin für Infos dankbar!!

ist bei mir auch so! hängt mit tieferlegung zusammen! Sturz kann man ja nicht einstellen! kannst es maximal über den Luftdruck minimieren!
Aber wirklich ändern kann man das nicht :cry:
grüße

Hallo!

Sturz zu negativ oder eine Nachspur.

Gruß

Raoul

Hatte ich eigentlich checken lassen und lag alles im gesunden Bereich.
Nur komisch das bei den Winterreifen das nich so ist.

kann man ds einstellen lassen??

wie gesagt, du kannst beim 8P nur die Spur einstellen lassen. nicht den Sturz! war erst letzte woche zur achsvermessung!

na des is ja doof, werd denn nachm umwechseln auf Sommerreifen denn noch mal alles checken lassen

Danke schon mal für eure Infos :up:

@e46-heizer und @Raoul
was hab denn ihr für Reifen Hersteller drauf und wieviel Km??

Mercy für Antwort

Fahre den Hankook Ventus S1 evo in 225/35 19". Ein absoluter Top-Reifen! Luftdruck VA 2.7bar.

Gruß

Raoul

Habe den Dunlop SpSportMAXX 225/35 19Zoll! Wie ich finde auch ein klasse Reifen! Ich fahre VA + HA 3.3bar.

Also bei mir war kein schiefes Abfahren festzustellen, gleicher Reifen und Typ wie Raoul

danke für eure antworten, hab den selben wie e46-heizer drauf mit 3bar
war damit eigentlich auch zufrieden probier vielleicht mal den Hankook aus

was habt ihr ca laufleistung mit dem reifen??

Mit den Vorderreifen werde ich wohl ca 17000km hin bekommen. Hinten halten die Reifen noch etwas länger.

Raoul

im ersten Sommer hat der VA-Satz 22tkm gehalten.
im 2. Sommer 2 neue gekauft, mit denen bin ich noch nicht soviel gefahren, glaub bloß 8tkm.
HA war noch gut (nach beiden Sommer)

Mercy!!!:up:

denn is ja bei mir die Laufleistung nich so schlecht
vorne waren es so ca. 25tkm hinten ca. 35tkm

muss dazu sagen, als ich die Reifen im 1. Sommer bekam, hatte ich den Wagen erstemal tiefer gelegt, und der Chip war neu :wink:

Werde dann nächsten Sommer mehr berichten können.