Hallo Leute,
hat jemand von euch einen Audi A3 8P und hat 225/35/18 eingetragen? Mein Reifenhändler sagt, dass da nicht geht. Im Internet steht aber, dass die Größe möglich ist.
Danke für eure Antworten!
Hallo Leute,
hat jemand von euch einen Audi A3 8P und hat 225/35/18 eingetragen? Mein Reifenhändler sagt, dass da nicht geht. Im Internet steht aber, dass die Größe möglich ist.
Danke für eure Antworten!
Hallo!
Was sagt das Gutachten der Felge?
Gruß
Raoul
Hallo das Gutachten sagt ja aber hab mich jetzt genauer informiert ist ja voll der Stress mit Traglast und so
Gruß
Markus88a3
bei 18" müssten es für den 8P doch 225/40/18 sein die bekommst dann auch eingetragen 225/35 passen beim 8p zu den 19"
zumindest habe ich das bis jetzt immer nur so bei den gutachten gesehen
und bei 17" sind es 225/45
Fülle doch mal das Profil aus, damit man weiß welchen A3 du hast.
Raoul
hey ich hab da mal eine ähnliche frage:
ich fahre nen 8l hab 18zoll felgen, derzeit meine alten 225/40/r18 montiert, jetzt wollte ich die tage zum tüv um das alles eintragen zulassen und sehe:
ohh im gutachten der felgen steht 225/35/r18
hmmm jetzt steh ich vor 2 fragen:
ich sag mal frech @Raoul da du ja viel ahnung von sowas hast
gruß
Des muss ein Fehler sein du musst die 225/40 R18 drauf haben den mit den 35ern änderst du den durchmesser zu den orginalen felgen und dann wird dein tacho nichtmehr stimmen und des denke ich wird der tüv nicht einfach so zulassen
Nein, 225/35 R18 ist noch im zulässigen Bereich, sonst würden die auch nicht im Gutachten stehen.
Gruß Mackie
hmm also das komische ist halt echt, dass da nur eine reifenkombination als "zulässig" gilt udn das ist 225/35/r18 40 steht da nicht drin, ja das mit dem abrollumfang habe ich auch heute gesagt bekommen, was stimmt denn nun?
@mackie bist du dir da sicher ? und was heisst zulässiger bereich?
kann ich also die 225/35 reifen fahren ohne den tacho anpassen lassen zumüssen?
gruß
Hi,
ich fahre auf meinem 8L 225/35 auf 8x18" Felgen und ist vom Tüv so abgenommen. Musste den Tacho nicht anpassen.
In meinem Gutachten der Felgen standen folgende Reifengrößen drin:
215/40/R18
225/35/R18
225/40/R18
MfG
http://www.a3-freunde.de/wiki/AbrollUmfang
Wenn im Gutachten 225/35 R18 für deinen 8L freigegeben sind, kannst du die auch fahren. (nach Abnahme/ Eintragung durch den TÜV)
Was mich wundert, ist, dass die 225/40 nicht drin stehen…
Gruß Mackie
ja das wundert mich auch, da ich mir sogar von jmd bei VW/audi habe sagen lassen, dass das deren standard bereifung ist für 18zoll felgen und diese somit ja eigentlich in jedem gutachten, welches von felgen für audi ist drin stehen müssten
achja es steht übrigens drin, das wahlweise beim quattro und bei s3 die 225/40er gefahren werden dürfen
ich mach morgen mal ein foto von dem gutachten und lade es hoch vllt koennt ihr mir mehr zu den ganzen "verschlüsselungen" sagen
gruß und danke!