[8P] Regenwasser auf Seitenscheibe

Hi zusammen,

hab mich eben hier angemeldet und hätte auch gleich eine frage an Euch.

Fahre ein A3 Sportback 2,0TDI Bj. 3.07

Mir ist schon länger aufgefallen das bei moderatem regen die Seitenscheide der Fahrerseite einiges von dem Wasser der Forntscheibe abbekommt.
Da läuft ein Wasserfilm vom Spiegel quer über die Seitenscheibe.

Habt Ihr auch ähnliche Probleme?

Gruß Thorsten

der wischer wischt das ganze wasser ja auch nach links. oder is das beim 8p anders?
keine angst, der geht davon schon nicht kaputt, kommt ja nicht aus rüsselsheim:hammer:

jap bei mir ist das auch so!
Wird auch in einem anderem Forum von Usern beobachtet! scheint ein generelles Problem zu sein.
Glaube auch mal gelesen zu haben, das sich Audi dazu geäußert hat und meinte, das es aufgrund des Design nicht anders möglich wäre! :confused: :haudrauf:
Wie sagt Audi immer bei Problemen : " Das ist Stand der Technik "

Finde das extrem ärgerlich, zumal das der vorgänger Leon 1M nicht gemacht hat.

Beim A3 ist ja an der seite der Frontscheibe ein "falz" welcher das wischwasser eigentlich aufnehmen sollte.
Wenn es richtig gut läuft, kann ich nichts mehr durch den außenspiegel erkennen, ist ja auch nicht sinn der sache…

"Vorsprung durch Tecknik"

gute fahrer haben halt die tropfen vom regen auf der seitenscheibe :wink:

spaß

:lol:

Hi @2Crunk4you,

du meinst die Fliegen :old:

mfg
anu

ja aber das hät hier nicht gepasst :wink:

Audi baut die Scheiben fast plan ein, dafür gibt es dann extra diese Wasserfuge aus Plastik. Allerdings funktioniert die nur in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen. In Fällen, wo das nicht mehr funktioniert, soll das Wasser so über die Seitenscheibe laufen, dass der Sichtbereich zum Spiegel frei bleibt. Soviel zur Theorie.