[8P] Regen/Lichtsensor nachrüsten, LIN-Bus, Datenanbindung

Mag sein, hab ich beim BCM Umbau auch gesehen… es gibt allerdings NICHT einen MJ2010+ Schalter der hinten 2 Stecker hat (ab MJ2010 ist ein kleiner 2 pol. zusätzlich mit dran) der noch einen CH/LH Taster hat.
Und der FL Schalter für z.B. MJ2009 wie ihn hatte mit CH Taster usw… funktioniert am BCM nicht, da das Steuergerät andere Signale erwartet.

Der 8J1 941 531 M passt also NICHT! Google die TN, schau dir die Rückseite des Schalters an und vergleiche sie mit deinem, passt nicht.

Josef, stimmst Du zu, dass oben im Link zu AHF genannter Schalter (8P1 941 531 CD) funktionieren wird?

Da fehlt die AUTOmatische Lichtstellung.

Auch bei dem fehlt der Stecker… und wenn AUTO fehlt, bringt ihm das nichts…
Funktionieren würde z.B. 8P1 941 531 EB 5PR, den hab ich verbaut, ist aber für Xenon, also OHNE LWR… aber die kann man ja umbauen.

Hallo Freunde,

dankeschön, dass ihr das so fachmännisch ausdiskutiert! Kann leider nicht viel zum Thread beitragen, da ich ja der Fragensteller bin.
Hab aber mal ein Foto von meinem derzeit verbauten Schalter gemacht:

Gruß
Wolfgang
PS
@Ivo: Danke für den Tipp mit der Fußraumbeleuchtung; werde das ausprobieren, sobald ich mein VCDS habe!
@Joddi: Nette Fotos, schönes Auto! Hab meine Kühlergrillumrandung auch schwarz folieren lassen, schaut gut aus!

Ich würd's einfach so sein lassen. DRL steht dann einfach für AUTO, und du hast keine Einschränkung, wenn über's FIS das CH/LH abgeschaltet werden kann.

Alles klar, dann lass ich das jetzt erstmal so…danke an Euch!