[8P] Recaro Sportster CS oder Sportster CS & Cross Sportster Edition 2011 bzw RS Sitze nachrüsten in 8PA SB

Hallo wollte mal wissen ob jemand folegende Sitze schon mal nachgerüstet hat Sportster CS & Cross Sportster Edition 2011 bzw RS Sitze ! Wenn ja worauf muss man achten sind viel Änderungen nötig was Sitzheizung, Schienenführung Airbag usw betrifft ? Preis nehme ich mal an das die Recaro nicht so teuer sein werden wie die RS Sitze ? Vll kann mir jemand einen kurzen Überblick geben, hab im Forum gesucht aber nichts wirklich aufklärendes gefunden !
Danke !

lg Gerd

Habe in meinem die Sportschalensitze aus dem Golf R nachgerüstet, sind Baugleich den RS Sitzen, sitzschienen sind identisch.
Sitz-Airbag muss durch Dummystecker deaktiviert werden, Sitzheizung habe ich bislang noch nicht aktiviert, da mir dazu die Pin/Belegungspläne noch fehlen - soll dann aber kein Problem sein.
Bei den Sportster CS sollte es mit der entsprechenden Konsole genauso einfach gehen.

Die recaro haben bzw kann man mit Airbags bestellen weißt du zufällig ob dann die steckverbindungen passen ?

Die Sportster CS kann man mit oder ohne Airbag bestellen(Aufpreis für Airbag,Sitzheizung und Sitzmaterial).,Die Steckverbindung werden soweit wie ich weiß angepasst an dein Fahrzeug., Die konsole muss man meistens aber noch extra dazu kaufen.,
Ich habe mir die Vollschalensitze sitze aus einem RS4 B7 besorgt und musste nur die Stecker von den Sitzen umpinen lassen und wie Dirk_71 schon gesagt hat, für den Airbag ein Dummystecker, die bekommst für paar euros bei Audi.,
Und ich habe weniger bezahlt als wenn ich mir die Sportster CS geholt hätte., :wink:

Ich habe die Sportster CS drin, jedoch ohne Sitzheizung und Airbag. Wenn mir jemand sagen kann, wo ich matten für die Heizung herbekomme, rüste ich diese ggf nach

@kaischy

Wo hast du sie her bekommen Forum ich Schau schon die ganze zeit aber finde irgendwie nichts passendes !

Ich habe mir die über Ebay ersteigert, bin dafür aber durch halb Deutschland gefahren., waren dafür nur knapp 2000km in dem RS4 verbaut, somit fast neuwertig… Hab dann nur die Rückseite noch in Wagenfarbe lackieren lassen., Kannst Sie dir auch in meinem Album ansehen., :wink:
Ab und an werden solche Sitze noch versteigert…

Ok das hab ich mir fast gedacht das man diese sitze so schwer bekommt darum ist für mich die Recaro Variante die Alternative weil die rs sitze über den :slight_smile: bestellen wäre mit Sicherheit mit zu großen kosten verbunden !!

Die RS sitze kann man nicht im ganzen bestellen., Die werden über Audi in einzelteilen bestellt und dann zusammen gebaut.,Da könntest du pro sitz mit 2000€ rechnen.,
Ich hab damals 3 Jahrelang gesucht… :wink:

Eine ziemlich lange Zeit aber zahlt sich aus solang zu suchen ! ich werde mir denk ich die Recaros anschauen mit Sitzheizung und Seitenairbags weil die RS Sitze zufinden ist wie du sagst die Nadel im Heuhaufen ! :smiley:

Es kommt ja auch drauf an wie viel du ausgeben möchtest.,
Hatte mir damals die CS anguckt bei APS Ambulante Pflege & soziale Dienste Schmidt GmbH in Hamburg und gefragt was die kosten sollen und da sollte einer 1050,-€ kosten(ohne SAB und Sitzheizung) + Konsole.,
Da hatte ich dann entschieden ich such mir die RS für das Gleiche oder weniger, da mir persönlich die RS besser gefallen als die CS… :wink:

Ich hab für die echtlederausführung für beide 1700 gezahlt :wink:

Naja die RS wären mir persönlich auch lieber aber sie zu finden in einem guten Zustand ist sehr sehr schwer aber ich glaub das ich noch warten werde bis die passenden kommen und sonst lege ich mir die CS zu :slight_smile:

Looney Racing für die RS ?

nein, für die CS

Gebraucht oder neu ? :slight_smile: hört sich nach einen Schnäppchen an :slight_smile:

neu, deswegen hatte ich damals gleich zugeschlagen. Seitenairbags brauche ich nicht unbedingt und Sitzheizung rüste ich irgendwann mal nach.

Das ist wirklich ein Schnäppchen., ich hab damals für die sitze und die Lackierung 1900,-€ bezahlt., :wink:

Im Recaro shop kann man sich die sitze zusammenstellen Leder sitzheizung usw kommt ca auf 1500 mit allen ! :slight_smile:

Ich hatte nur gern das original Leder was ich jetz habe auf den Sitzen aber das kostet wieder extra nur wieviel ist die frage

Glaub so ein Schnäppchen findet man kein zweites mal wie du hattest kaischy :slight_smile:

Da müsstest du wohl den Kontakt mit Recaro aufnehmen und nachfragen.,

Doch aber du musst du viel geduld mitbringen, habe gerade gesehen das hier im Markt welche zum Verkauf stehen.,