[8P] Realistische Preise fürs RNS-E?

Hallo Gemeinde,
meine Freundin hat nun auch n 8P Sportsback, Bj. 12 als 2.0 TDI mit 140PS, und ist total happy mit dem Teil.

Total happy? Nicht ganz?
Grund dafür ist ein verbautes BNS 5.0, lernte sie die Vorzüge eines RNSE-E in meinem Auto kennen und schätzen (Karten Navi, SD Slot. "hübscher").

Nun schaute ich ab und an mal in ebay, und musste feststellen, dass die Preise doch sehr "hoch" sind für gebrauchte RNS-E. 700€ sind keine Seltenheit.

Meine Frage nun, was gibt es denn noch für Quellen, um an ein RNS-E günstig ran zu kommen, bzw. was habt Ihr denn so bezahlt?
Und was kommen denn noch für Kosten auf uns zu, wenn wir das BNS 5.0 raus, und das RNS-E reinbauen.

Danke im Voraus

Hallo,

ich habe letztes Jahr auch von BNS 5 auf RNS E 193 G umgerüstet.
Ersteigert habe ich das RNS E für ca.650 €. Zusätzlich die 2015er DVD für ca. 100 € ersteigert.
Habe den Umbau bei Audi machen lassen, damit die mir den Radiocode vom BNS auslesen, das RNS E richtig codieren und gleichzeitig sollten die schauen, ob das RNS E auch nicht irgendwo vom LKW gefallen ist. Dies kostete ca. 50 €.
2x 32GB SD Karten brauchst du auch noch, aber die kosten auch nicht mehr die Welt.
Das BNS konnte ich später noch für 150 € verkauft.

Sonst brauchst du für den Tausch eigentlich nichts, es sei denn du willst komplett selber umbauen. Dann brauchst du halt 4 Entriegelungshaken (ca.5€) und evtl. VCDS zum codieren. Entweder selber kaufen (ca. 350-399€) oder dies einen A3-Freund aus der Nähe machen lassen.

Suppi, das war hilfreich, vorallem die Codierung wusste ich nicht einzuschätzen

Hätte noch ein 192s hier gerne auch mit Einbau und codieren

Kleine Korrekturen:

> von BNS 5.0 auf RNS-E muss ggf. der AUX mit 3 Leitungen in einen separaten Stecker umgepinnt werden und ebenso ggf. der Bose-Pin umgepinnt werden - Codierung selbstverständlich

> SD-Karten bei der 192er (CD/TV) und SDHC-Karten bei der 193er (MEDIA)

[quote]

Hallo,

ich habe letztes Jahr auch von BNS 5 auf RNS E 193 G umgerüstet.
Ersteigert habe ich das RNS E für ca.650 €. Zusätzlich die 2015er DVD für ca. 100 € ersteigert.
Habe den Umbau bei Audi machen lassen, damit die mir den Radiocode vom BNS auslesen, das RNS E richtig codieren und gleichzeitig sollten die schauen, ob das RNS E auch nicht irgendwo vom LKW gefallen ist. Dies kostete ca. 50 €.
2x 32GB SD Karten brauchst du auch noch, aber die kosten auch nicht mehr die Welt.
Das BNS konnte ich später noch für 150 € verkauft.

Sonst brauchst du für den Tausch eigentlich nichts, es sei denn du willst komplett selber umbauen. Dann brauchst du halt 4 Entriegelungshaken (ca.5€) und evtl. VCDS zum codieren. Entweder selber kaufen (ca. 350-399€) oder dies einen A3-Freund aus der Nähe machen lassen.

[/quote]