ich hab diese Woche meine Sender im Radio mal neu eingestellt und sortiert und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Mein Concert 2 (1-din) mit BOSE-Soundanlage zeigt mir sowohl im Radio Display, als auch im FIS: Sendernamen, Interpreten und Songnamen des aktuellen Songs an…
Mir ist das bis jetzt noch nie aufgefallen, eigentlich dachte ich auch, gehört zu haben, dass das Concert 2 sowas überhaupt nicht unterstützt?
Funktioniert aber auch nicht bei jedem Sender!
Hier mal Beispielbilder:
(Die Bilder müsst ihr von Hinten anfangen anzuschauen, sind in der falschen Reihenfolge hochgeladen)
Hi!
Da das Radio selbstverständlich RDS unterstützt ist es nur davon abhängig ob der Sender die entsprechenden Daten auch überträgt. Wenn die so nett sind den Titel und Interpreten des aktuellen Titels in das RDS einzuspeisen, so wird der auch angezeigt. Was das Radio hingegen leider nicht kann ist CD Text. Also eine Titelinformation anzuzeigen, die sich auf der eingelegten CD befindet.
Sorry dass ich meinen alten Thread nochmal rausgrabe, aber mir brennt da noch eine Frage auf der Zunge zu dem Thema…
Ein Kollege fährt einen neuen Scirocco, dessen Radio auch RDS-Fähig ist (logischerweise). Bei ihm wird im Radio der Sender (beispielsweise Antenne Bayern) und am Songbeginn immer Titel und Interpret angezeigt.
Das funktionierte ja bei mir auch mal, jedoch ausschließlich bei Antenne Thürigen, hier lief der Sendername als Lauftext im FIS weiter und gab mir auch Songinfos. Das tat er aber schon seit über einem Jahr nicht mehr
Bei Antenne Bayern funktionierte es damals nicht, aber da es bei Ihm funktioniert, sollte es bei mir doch auch gehen?
Gibt es eine Möglichkeit dieses Feature zum Leben zu erwecken?
Oder ist da mein schmuckes Concert 2 "zu alt" für?
Hier genau dasselbe: Die RDS-Infos von Antenne Bayern werden bei einem VW-Radio angezeigt, nicht aber bei meinem früheren Concert und auch nicht bei meinem aktuellen BNS 5.0. Wieso können die Audi-Radios diese Informationen nicht genauso wie das VW-Radio abbilden?