[8P] Raildruck zu hoch?1.8 TFSI

Hallo zusammen.

Leute brauche dringend eure Hilfe bzw Kollegen der Kfz Branche.

Mein a3 8pa steht seid dem 12.08.13 bei vw/Audi. Weil die Kette übergesprungen ist. Bis heute nicht fertig bzw läuft nicht richtig.

So…
Kette, Spanner usw neu Material auf kulanz 100%

Motor läuft, probefahrt…bei 4000 umdrehung, bricht der zusammen. (Raildruck zu hoch).
Testweise von einem anderen Audi die pumpe verbaut, soll noch schlimmer gelaufen sein, deren Aussage.

Bei Audi angefragt, die sollen nochmal die steuerzeiten prüfen, alles ok.

Audi sagt Kopf neu. Auf kulanz

Gestern am 12.09.13. Neuer Kopf drauf mit nockenwellen ventile usw.

Probefahrt… Selber Problem mit dem Kraftstoff Druck.

steht jetzt schon 5 Wochen bei denen. Finden den Fehler nicht.

Habt ihr vll Ne Idee… Will mein baby zurück -.-*

Kann gelöscht werden…

Haben mich eben angerufen . Er läuft.

Fehler: hochdruckpumpe

Nicht löschen - können bestimmt noch einige betroffene 1.8er/TFSI Fahrer von profitieren :wink:

Aber dann herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur, auch wenns nen Monat gedauert hat :slight_smile:

Oh man. HD Pumpe wäre das erste was ich checken würde bevor ich nen neuen Kopf einbaue. Geldmacherei…

Hatten die ja am Anfang gemacht, eine Spender pumpe genommen, lief ja genau so in den notlauf.

Erst nach dem Kopf + pumpe lief der

Fehler: zylinderkopf + Hd pumpe

Ich könnte Wetten dass das der Raildrucksensor war wenn die Steuerzeit i.O. ist :slight_smile: Hatte ich schon zwei mal.
Eine HD-Pumpe kann eigentlich nicht zu viel mechanischen Druck bringen…wie auch ?!