[8P] Räderwechsel: bisherige Positionen unbekannt

… da muss ich dann wohl auf dem Holzweg gewesen sein. Schulligung! :slight_smile: Dann habe ich die Laufrichtungsmarkierung wohl auf meinen Winterreifen und auf dem Ventus V12, den ich seit letzter Woche fahre, gesehen. Aber der hat ja auch ein ganz anderes Profil. Das bringt mich dann aber zur nächsten Überlegung:

Den Ventus S1 evo habe ich wegen Sägezahns aussortiert, obwohl er noch ordentlich Restprofil aufweist und mir auch sonst super gefallen hat. Ich habe ihn aus Gewohnheit immer wie laufrichtungsgebunden behandelt, d.h. immer an der gleichen Fahrzeugseite montiert. Wenn der nun nicht laufrichtungsgebunden ist - wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass das laute brummige Abrollgeräusch des Sägezahns sich auf der gegenüberliegenden Fahrzeugseite nicht bemerkbar macht?

Sägezähne geben sich dann mit der Zeit, wenn man die Laufrichtung ändert. Dauer aber lange. Am besten die gezahnten vorn auf die Antriebsachse und dann mal ordentlich fordern :slight_smile:

… dann habe ich jetzt also die perfekte Bereifung liegen, um mal auf die Rennstrecke zu düsen. Fehlt nur noch die Rennstrecke. Es müsste mal einen offenen Track Day in Papenburg geben… :grinsno::dafuer::up: