[8P] Radschrauben 1mm zu lang bei Spurplatten

Hallo

Warum die Fettkappen an der Hinterachse demontieren. Da erschließt sich mir keinen Sinn.

Stell doch mal die Passage aus dem Gutachten ein.

Mit Gruß
MrMattes

Es wäre mal gut zu wissen von welcher Firma deine Spurverbreiterung ist. Ich weiss dass es von Powertech ein system gibt wo man auf der HA die Fettkappe demontieren muss, weil dann eine Hülse reingesteckt wird (sorgt für die notwendige Zentrierung bzw. verlängert die Radaufnahme, da mit Spurplatte ansonsten zu kurz und keine Zentrierung), Spurplatte drauf, Fettkappe drauf. Aber das steht in keinen TÜV Auflagen sondern in der Montageanleitung.
Seite 8 im Katalog.
http://powertech.de/download/dateien/Power_Tech_Katalog.pdf

beim absägen verzieht sich rein gar nichts außer du haust ohne Grund mit nem Eisenhammer dagegen, und Punkt 2, die Spurplatten haben kein Gewinde. (sorry für Klugscheissen)

Bei H&R jedenfalls braucht man sowas nicht zu machen, und er hat ja auch geschrieben das mit aufgesteckter Fettkappe die Spurplatten leicht draufgehen, also rauf damit und Thema erledigt.

fettkappen sind doch kleiner als der durchmesser der zentrierúng also würden die eh nicht auf die spurplatten passen weil das zentrieloch der spurplatten größer ist als die kappen. die kappen bleiben da wo sie sind, auf der radnabe.

Du hast nicht klug geschissen!
Du hast es nur falsch aufgefasst :wink:

Das mit dem verziehen war bezogen wenn die Schrauben zu lang sind und man sie NICHT absägt.
Die Spurplatten die ich damals hatte waren erstmal mit normalen Radschrauben an die normalen löscher / Gewinde vom Fahrzeug befestigt und für die Fehlge gab es EXTRA Bohrungen MIT Gewinde, natürlich war die Bohrung nur begrenzt, nähmlich die Stärke von den Spurplatten selbst (35mm), also hatte man zu lange Schrauben, hat man gegen die Wand geschraubt.