[8P] Radlager kaputt nach 27k KM?

Hallo,

ich hab mir heute morgen Winterreifen auf meine 17" Ambition Felgen draufmachen lassen, Conti Contact T810 oder so glaub ich.

Das Auto wurde von einem Bekannten abgeholt und zum Reifenhändler gebracht, der selbst gelernter KFZ Mechaniker ist und was Autos angeht echt der Mann meines Vertrauens ist.
Der meinte dann, das Auto wäre beim Abrollen sehr sehr laut, und wir sollten kurz in die Werkstatt.
Die Werkstatt ist ein Audi Vertragspartner und die Leute waren alle sehr nett, das nur am Rande.
Auf jeden Fall haben die dann auf der Bühne mit einem Stetoskop den Wagen „abgehört“, mit dem Ergebnis, dass das Radlager vorne rechts defekt ist.
Ich glaube zwar nicht dass die mich verarschen wollen (Der Bekannte ist für einen Fuhrpark von 300 Wagen verantwortlich mit denen er immer in diese Werkstatt geht, also glaube ich nicht, dass die es sich mit ihm verscherzen wollen) und ausserdem ist das sowieso noch Werksgarantie, aber ich frage mich ob das sein kann?

Nach etwas mehr als einem Jahr und 27.000 KM schon so ein Defekt?Kann das am Fahrstil liegen oder so?
Ausserdem ist das Easy Entry vorne rechts auch kaputt, wird alles nächsten Montag ausgetauscht.
Immerhin bauen die mir dann noch Dekorteile in Alu-gebürstet ein (Einbau machen sie umsonst).

Liebe Grüße
Noway

Hallo!

27000km ist natürlich nicht gerade viel. Da du aber noch Garantie hast, ist es nicht so tragisch.

Warum das Lager den Geist aufgegeben hat, wird dir wohl keiner wirklich beantworten können. Vielleicht war es auch einfach ein Materialfehler. Oder mehrere Faktoren kamen zusammen.

Gruß

Raoul