Hi Leute,
habe seit längerem das Problem das mein Auto sehr starke brumm oder schleif geräusche macht beim Fahren.
Die Geräusche fangen so bei ca. 60kmh an und werden dann immer lauter und bei Linkskurven ist es dann weg.
Denk mal das es das Radlager ist oder was meint ihr? So vom hören her würd ich sagen es kommt von hinten.
Hi
also beim drehen der Räder machen beide also hinten links und rechts leichte schleifgeräusche allerdings haben beide kein Spiel oder ähnliches!
Gibt es sonst noch nen Tipp wie ich die Radlager testen könnt?
wenn beide hinten defekt wären dürfte das geräuch nicht verschwinden.wenn in einer linkskurve das geräuch verschwindet und in ner rechtskurve laut wird ist es hinten links defekt.spiel muss nicht immer vorhanden sein da die kugeln in lager selber nen schaden haben können
habe momentan selbst hinten links das lager am arsch da ich mit der felge voll gegen nen bordstein gerutscht bin -.-*
starke Brummgeräusche hatte ich auch schon und bei mir waren es die Reifen weil sie ein Sägezahnpfrofil hatten.
Schleifgeräusche können auch von den Bremsscheiben kommen.
Radlager hab ich noch kein einziges gebraucht,obwohl ich schon über 240 000 Km drauf habe.
Keine Ahnung ob die beim 8P auch so lang halten wie bei meinem 8L
Bei meinem Golf 2 hielten die höchstens 80 000Km waren aber für meinen Eindruck unterdimensioniert.
Bei meinem waren beide Radlager vorne nach 90.000 km durch.
Das Geräusch verschwand auch nach länger Fahrt nur im kalten Zustand war es bei mir zu hören. Der Freundliche musste den Wagen auch erst auf die Hebebühne nehmen um am Rad zu wackeln.
Das Rad hatte ziemlich viel Spiel rechts mehr wie links.
klar kann natürlich auch vom reifen kommen aber das sollte doch jedem auffallen wenn das reifenprofil merkwürdig aussieht
die radlager kosten ab 30€ auffwärts pro stk.die reperatur kostet in einer freien werkstatt mit beiden radlagern meistens so um die 130-150€(kommt drauf an wie festgebacken die lager sind).also bei den freundlichen dann über das doppelte