habe gerade die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts zum 8P gefunden:
habe die Befürchtung, dass mein vorderes, linkes Radlager defekt ist. Kann mir jemand sagen, was die Reparatur beim 8P! kostet? (beim Freundlichen und bei einer freien Werkstatt) - haben ja sicher schon welche wechseln lassen…
und kann mir noch jemand die Teilenummer sagen? Preis für das Radlager liegt glaub um die 160 Euro?
beim 8P soll der Wechsel ja nicht mehr so kompliziert sein, also ohne einpressen, es müssen wohl nur 4 Schrauben raus und dann das neue rein…vielleicht kann ja auch hierzu jemand was sagen
bei mir wurde vorne links radlager gewechselt . die audi anschlussgarantie hat alles gezahlt.ganz sicher bin ich mir grad nicht , entweder beim radlager oder beim tausch der xenon steuergeräte musste ich eine kleine kleinigkeit dazu zahlen .
@Andreas2007
bei mir war es damals seltsamerweise gar nicht das Radlager, obwohl der erste Audihändler das diagnostifiziert hatte…
war dann bei nem zweiten Händler und da hatte sich dann herausgestellt, dass das laute Geräusch von den Hinterreifen kommt… also lags am Reifen…
meine freundlicher dachte erst auch, dass das die Reifen wären. Weil man während das Geräusch natürlich nicht gehört hat. (Vorführeffekt). Auf der Hebebühne musste er dann feststellen das es die Lager an der Vorderachse sind. Weil die Räder zu viel Spiel haben.
bin heute endlich dazu gekommen die Radlager zuwechseln. Nur leider ist uns ein Missgeschick passiert und zwar haben wir eine Schraube abgerissen (vorne links). Eine der 3 Schrauben die im Querlenker sitzten. Also da wo die Radnabe auf den Querlenker geschraubt ist.
Jetzt ist meine Frage. Sind das 3 einzelne Schrauben oder ist das Dreieck mit dem Kugelkopf und den Schrauben eine Einheit?
Ich hoffe nur das ich die Schraube einzelt wechseln kann.
Hallo,
also der Radlager kostet beim freundlichen ca. 160€ und inkl. Einbau ca. 300€ und Alternativelager in Erstausrüsterquali ca. 100€ in freier Werkstatt inkl. Einbau ca. 220€.