[8P] Radiovorbereitung (EU-Fzg) gegen Serienradio Concert III tauschen?

Hallo,

ich fahre einen 8P der ersten Stunde (Baujahr 11/03), der ein EU-Import aus Dänemark ist.
Werksseitig ist eine Radiovorbereitung inklusive einem Nachrüstradio Blaupunkt essen CD 33 verbaut.
Ich vermute, das vorn 4 und hinten 2 Lautsprecher angeschlossen sind. Die Bassbox im Kofferraum scheint nicht vorhanden zu sein.

Nun stört mich seit geraumer Zeit die nicht seriennahe Optik. Eigentlich wollte ich auch Concert II (1DIN) umbauen, hier kann ich aber nicht so einfach meinen vorhandenen AUX-Anschluss übernehmen.

Da ich günstig ein Concert III bekommen könnte, war mein Gedanke, auf Doppel-DIN umzubauen und ein Concert III einzubauen.

Jedoch weiß ich gar nicht, ob und wie ich ein Serienradio an mein vorhandenes Lautsaprechersystem anschließen könnte?
Gibt es dafür Adapter? Quasi der umgedrehte weg auf die Serienversion zuruck?
Eigentlich müsste ja bei mir ein CAN-BUS Adapter verbaut sein, oder? Wenn ich den entferne, könnte ich doch normalerweise das Serienradio anschließen, oder?

Kennst sich jemand von euch mit den Radiovorbereitungen für den nicht-deutschen Markt aus u kann hier etwas zu sagen?

Vielen Dank, Gruß Stoke