[8P] Radioumbau von Concert auf BNS

Hallo liebes Forum,

ich möchte diese Woche in meinem Audi A3 Bj. 2009 das vorhandene Concert Radio (Doppel Din) auf das kleine Navi BNS 5.0 umrüsten.

Daher habe ich ein paar fragen evtl bekomme ich auch von euch Tipps zwecks Teile.
Das Radio hole ich am Samstag bei einem ab, er meinte er kann es mir auch einbauen…

…ABER ich müsste noch einen Adapter mitbringen, dass das Navi Funktioniert sonst nicht.
Weiss jemand welcher Adapter dass ist evtl Link zu einem oder Teilenummer?

danke schonmal

mfg

Das concert hat nen Quadlook stecker und das BNS hat nen Quadlook stecker… Du brauchst noch ne GPS mouse mit Fakra Stecker für die Navigation

Richtig - kann ich auch nur bestätigen. Beim 2009er keine weiteren Adapter erforderlich.
GPS-Mouse z. B. hinter die A-Säulenverkleidung oder unter das Armaturenbrett und die BNS 5.0 codieren und das war es.
Aber warum nicht die "richtige" Navigation RNS-E?

danke audi-audi für deine hilfreiche Info…werde sicherlich auf amazon was passendes finden… kann des sein so ca 10€?
Danke auch dir Rainer für deine Antwort…
ich nehme das BNS weil dass RSN-E so häufig geklaut wird und ich da echt keine lust drauf hab dass irgendwelche Leute bei mir ins auto einsteigen und da wegen einem 500€ radio alles aufbrechen…

Ist zu verstehen… Ja für'n 10er reicht

Okay soweit hab ich nun alles wie und wo muss man dann das bns umcodieren ?

Bei jemanden der das kann oder beim freundlichen