Hab aktuell in meinen a3 einen Kenwood Radio verbaut und mir jetzt einen Pioneer gekauft.
Jetzt bin ich auf der Suche-falls es sowas überhaupt gibt- nach einen Stecker, den man an den bereits eingebauten Kenwood Radiostecker anstecken kann, der dann in den Pioneer kommt.
Hoffe man versteht was ich damit sagen will
Hab nicht sonderlich lust wieder alles bei dem anderen Stecker neu machen zu müssen, hatte vorher schon so Probleme wegen "mit Zündung an und aus" und dann sprang er mir immer auf werkseinstellung blablabla…
Keine Ahnung, welcher Steckertyp bei welchem Radio verbaut ist, aber ich denke mal, du brauchst einen DIN - ISO Antennenadapter oder eben einen ISO - DIN. Einfach mal bei google eingeben und mit deinen Radios vergleichen.
…du mußt schon das Anschlußkabel vom Pioneer nehmen, aber du brauchst nur die Stecker die vom Fahrzeug mit dem Stecker vom Kenwood lösen und die vom Pioneer dran, ok das blaue vom Antennenadapter muß an remote vom Pioneerstecker. Falls das Problem mit der Werkeinstellung dann ist, mußt du das gelbe kabel und rote kabel tauschen,hast dann rot/gelb und gelb/rot. Du brauchst nichts durchschneiden da beide Kabel per Stecker getrennt werden können.
Falls du ein MFL hast brauchst du einen Adapterstecker ( Pioneer für Lenkradfernbedienung).
Kleine Anmerkung: das was du möchtest funkt nicht das die Steckverbindung die ins Radio geht von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, mal breit ,mal schmal.
Hoffe es war halbwegs verständlich