[8P] Radioempfang nach Umrüstung auf RNS-E ab Modelljahr 2009

Hallo Zusammen,

ich weiß, das Thema wurde schon mehrfach diskutiert. Allerdings finde ich bis heute keine Lösung für die Umrüstung von Phasendiversity auf Schaltdiversity (mit der das RNS-E arbeitet) für Modelle ab Modelljahr 2009.

Habe bereits seit Längerem auf das RNS-E (Modell 2012, Klavierlack, vorher Concert 2+) umgerüstet und der Radioempfang ist seitdem deutlich schlechter, gerade in städtischen Gebieten. Nun hat es mich mal wieder besonders genervt und ich wollte nochmal an das Thema ran.

Kufatec bietet den Umrüstsatz für Fahrzeuge bis Mj 2009 an. Alle die ein neueres Modell haben, sind gekniffen.

Optisch und von den Teilenummern der in der Heckklappe verbauten Antennenmodulen her, ist alles identisch geblieben. Rüstet man jedoch auf die Schaltdiversity-Module um und stellt die entsprechende Verkabelung her, ist der Radioempfang ganz weg. Irgendwo muss Audi etwas geändert haben, aber ich finde nicht heraus was.

Daher nochmal meine Frage ins Forum:

Kann mir irgendjemand helfen, bzw. hat jemand neue Infos dazu???:confused:

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Jo