[8P] Radiobedienug über Mufu-Lenkrad

Hallo zusammen,
ich habe einen 8P BJ10 mit Chrous (Keine Ahnung ob II oder III) und ein Mufu-Lenkrad.

Die Lautstärke lässt sich darüber ja super regeln.
Nur das umschalten zwischen den Sendern will noch nicht so wirklich.
Ich habe am Radio 6 Sender auf Fm1 eingespeichert.
Die werden mir auch alle schön mit Namen im Radio angezeigt.
Dreh ich nun am linken Steuerrad am Lenkrad hätte ich vermutet, dass der nächste eingespeicherte Sender eingestellt wird.
Dem ist aber leider nicht so.

Es kommen völlig andere?!
Keine Ahnung, woher das radio plötzlich die Sender hat.
Es sieht fast so aus, als ob man damit einen Sendersuchlauf startet, nur dass das Radio die Frequenzen eben schon kennt, da es nicht sucht.

Weiß jemand von euch, wie ich das so eingestellt bekomm, dass nur die eingespeicherten Sender über das Rädchen ausgewählt werden?

Gruß
Matthias

Schau doch mal in die Betriebsanleitung.

Hab ich schon…da hab ich aber leider auch nichts gefunden.

Ist nicht die Pfeil-Taste, die dafür zuständig ist?

Du musst dem Radio vorher sagen, dass du zwischen den gespeicherten Sendern hin und herschalten willst, und zwar nach jedem Neustart aufs Neue. So ist es zumindest bei meinem BNS. Stelle ich auf Radio und drehe am linken Rad, dann schaltet er zum nächsten empfangbaren Sender. Ich muss vorher auch "Speicher" drücken, dann erst schaltet er zum nächsten gespeicherten Sender. Vielleicht ist das beim Chorus ja ähnlich :confused:

Ich hab das Lenkrad hier:

(Das Bild hab ich mir mal von motor-talk.de ausgeliehen. Falls das nicht erlaubt ist, bitte den Link löschen)

Eine Pfeil-taste hab ich nicht.
Ich hab nur links und rechts ein Rädchen. Und rechts ist für die Lautstärke.

Wie bring ich das dem Radio bei, dass es nur zwischen den gespeicherten umschalten soll?

Er meinte die Pfeiltaste am Radio denk ich, aber wie in meinem letzten Post geschrieben wechselt er einfach nur auf die nächste sauber empfangbare Frequenz wenn du ihm nicht sagst, dass er zwischen den gespeicherten Sendern wechseln soll

Wie das beim Chorus geht weiß ich nicht, bei meinem BNS wechsel ich auf Funktion Radio und dann kann ich links oben über dem Drehregler "Speicher" auswählen. Muss ich bei jedem Start neu machen

OK - ich selbst habe kein MFL, ich hatte es nur so Erinnerung.

Weiß nicht ob das auch für Chorus gilt, aber das hier ist aus dem MT-Forum zum Concert:
"Taste Mode am MFL (Multifunktionslenkrad) drücken.

Dann erscheint in der Anzeige

FM

AM

Speicher

Liste aktualis.

und darunter eben alle empfangbaren Sender.

Wenn Du nun auf Speicher drückst, erscheinen dort die Speicherplätze mit den von Dir abgespeicherten Sendern.

Dort kannst Du nun bequem den jeweiligen Sender auswählen.

Die Speicherplätze werden Dir beim nächsten Drücken der Mode-Taste dann gleich wieder angezeigt…solange, bis Du z.B. auf FM o.a. drückst."

Vielleicht funktioniert es auch so?

Wenn ich auf Mode drück, komm ich ins Telefonbuch von meinem Handy…
Muss das aber heute Abend nochmal probieren…viell. kann ich die Taste ja auch länger drücken damit etwas passiert.

Hm geb ich dir recht, wenn ich Mode drücke komme ich auch ins Telefonbuch. Auf jeden Fall sehr unglücklich gelöst wie ich finde, dass er nicht automatisch die gespeicherten Sender durchläuft, muss aber ehrlich zugeben, dass ich selber auch noch nicht in die Anleitung geschaut habe ^^

Das hab ich Ausnahmsw. wirklich mal gemacht :slight_smile:
Aber zum Radio hab ich nichts gefunden und übers Mufu schon garnicht.

Im Menu kann man noch umschalten zwischen Komfortsuche und normaler Suche.
Je nachdem, was man einstellt, kann man über das Mufu-Lenkrad den Suchlauf starten (normale Suche) oder zwischen den gefunden Frequenzen (Komfortsuche) umschalten.
Mehr scheint leider nicht zu gehen. :frowning: