[8P] Radio Umbau auf Doppeldin

Moin Leute, ich hab da mal ne Frage.
Ich hab den A3 Ambition Ausstattung, mit dem Chorus-Radio. Also nix dickes. Keine Lenkradfernbedinung, nix.
Ich will mir ein Moniceiver holen, Kenwood o. Pioneer, mal sehen. Nun meine Frage; brauch ich den Can-bus adapter?
Muss ich auf sonst irgendwas noch achten? Eigentlich nicht oder? Nur halt das ich kein aktives Soundsystem habe.
Danke für eure Hilfe! Grüße

Schau dir mal das Dynavin DVN A3 N6 an. Kostet zwar etwas mehr passt dafür genau rein und läuft ohne Zusatzadapter. Ich liebe es.

Hi Marc!
Danke für den tip, das radio sieht gut aus und schneidet auch sehr gut ab. Allerdings ist mir der Preis zu fett, ich liege so bei 3-400 euro ca.
Für mich ist nur interessant, was genau ich alles brauche um es plug n play umzubauen. Radio, Blende ist klar, aber ich sehe bei diesen ganzen Adapterkram nicht durch. Can bus ja oder nein, sonstige Adapter…
Das Radio soll auch ganz normal autom. einschalten, wenn ich zündung drehe und auch wieder ausgehen,wenn ich schlüssel ziehe. Vllt hat ja jemand schon etwas mehr erfahrung;)

Wenn du ein Kenwood oder Pioneer holst brauchst du einen Can Bus. Plug& Play wird das aber nicht so einfach. Ich habe bei jemandem ein Kenwood gesehen mit Einbaurahmen und es sah ziemlich bescheiden aus.

Okay…was heißt bescheiden? Das Radio an sich im eingebautem Zustand oder vom Einbaurahmen? Das da noch ein Spalt oder so ist?

Hallo

Kann mir jemand weiterhelfn,

Ich habe eine s3 8l vorfacelift und möchte umbauen auf doppel din Navi plus

Hab gehört als blende ist die vom seat leon passend da ich das alte klimabedienteil mitnehma!

Da jetzt meine Frage: soll ich die mittelkonsole nehmen vom facelift mit dem fach unten??

Hallo

Hab gehört als blende ist die vom seat leon passend da ich das alte klimabedienteil mitnehma!

Da jetzt meine Frage: soll ich die mittelkonsole nehmen vom facelift mit dem fach unten??

[/quote]

[quote]

Hallo

Hab gehört als blende ist die vom seat leon passend da ich das alte klimabedienteil mitnehme!

[/quote]