[8P] Radio Tauschen

Hey, Ich würde gerne mein Concert Radio (Groß also 2din) gegen ein etwas billigeres Radio von
http://www.amazon.de/gp/product/B00B59P4XI?redirect=true&ref_=s9_psimh_gw_p23_d1_i1
oder
http://www.amazon.de/gp/product/B00TK7P6SU?redirect=true&ref_=s9_psimh_gw_p23_d1_i4
Habe allerdings keine ahnung ob das passt wegem Bose Soundsystem und den anschlüssen und was ich noch dazu kaufen muss.

Lg

Moin,
halte nicht viel von den Billigradios für 200-300€ hab bei mir selber ein Alpine Radio verbaut,
kann dir aber trotzdem helfen :slight_smile: du Brauchst zusätzlich zu dem Radio noch

Ich hab bei mir den Rahmen aus dem Link verbaut


Hey, danke für die Antwort!
Das Radio bekomm ich selbst ausgebaut, hab die "öffner" dazu!
Okay und die Radios ist egal? hauptsache 2 din? oder gibt es da iwelche unterschiede?
und die blenden? gibt es da unterschiede?

Bei der Bledene im Link ist der Vortail das du selber steuern kannst wie tief das Radio eintauchen soll so das es eine ebene Fläche ist und 6.1 Zoll haben ja deine Radios ja auch von daher muss es passen

würde auch ein 5,8" Radio hineinpassen?

reinpassen wird schon denk ich mal, kann aber sein das du an den seiten dan ein rand von 2,5mm hast

Danke schonmal für eure Hilfe! Ich habe so ein Radio (http://cdn.cushieaudio.com.au/media/images/car-radio/audi/audi_concert_gen2_plus.jpg) welchen can bus brauch ich den? hab ein Bose soundsystem drinne, ich kenn mich echt nicht aus mit der Materie, sorry für die vielen, wahrscheinlich unnötigen Fragen :gott:

Kann mir keiner Helfen? :confused:

Fahr mal am liebsten du CSV oder einem anderen HiFi Händler oder frag bei den Jungs und Medels von ARS24 an die könen dir das Richtige Kabel für dein Bj und dein Soundsystem empfehlen, wichtig ist ob du eine Lenkradvernbedinung für das Radio hast etc

Hallo, ich hole jetzt das thema wieder hoch :slight_smile:
Hab mitlerweile alles drin :slight_smile: und funktioniert super! danke für die Infos!!
hab aber jetzt noch eine Frage, erstmal zur beschreibung:
Hab nun einen Canbus und Phantomeinspeiser verbaut (Zündungsplus usw…) will aber noch einen zusätzlichen Subwoofer verbauen dazu braucvhe ich ja einen Verstärker… nun die Frage, wie mache ich das am besten? ich hab ja schon mein Phantomspeiser am remote dann noch den verstärker geht das gleichzteitig!? und vorallem auch mit dem Bose Sub? oder gibt es eine andere möglichkeit?

LG

nicht unbedingt ein Aktivsub tuts auch, aber ich bin persönlich kein Fan von den Aktiv subs und würde zu Endstufe + Sub greifen

kommt drauf an woran du die Phantomspeiser angeschlossen hast wen das ein blaues oder blauweissen Kabel war dan ja diese legst du auch an die Endstufe (Remote) damit diese nur anspringt wen das Radio bzw die Zündung an is…

naja der Bosse sub hängt ja an dem Quadlock den neue Sub egal ob über eine externe Endstufe oder den Aktivsub häng über zwei Change Kabel am Radio, somit hättest du gleichzeigt beide Subs im Betreib du könntest den Bosse sub ja abklemmen, ich hab z.B. den Zentralhallen Lautsprecher vorne auch abgeklemmt weil dieser den Klang gestört hat

P.S. denk daran das du stromkabel und die Change Kabel jeweils auf anderer Seite verlegst die dürfen sich nicht berühren, sonst hasst du Störgeräusche

Wow, Danke für deine Antwort!
Nehmen wir an ich hole mir einen Aktivsub, wie schließe ich diesen an? wie schon gesagt, durch mein neues JVC Radio hab cih mein Phantomspeiser am "Remote" (blau) ich hätte dann nochmal einen "Remote" durch den Aktivsub? 3 in eine Kemme? bzw Buchse? nicht das mir der Wagen iwann abfackelt :smiley: ZUdem muss ich ja noch an den Dauerplus, wo speise ich diesen ab?

Du musst ein Stromkabel(Rot im Bild) von der Batterie im Motorraum zu der Endstufe bzw Aktivesub ziehen
und ein Massekabel(Braun im Bild) von der Endstufe bzw Aktivesub an ein Massepunkz z.B. ist im kofferraum hinter der rechten Abdeckung.
Die zwei Chingekabel(Blau im Bild) und ein Remotekabel gehen vom Radio zu der Endstufe.


beim Verlegen darauf achten das Chinch und Plus kabel nicht nebeneinander verlaufen, beides auf einer anderen fahrzeugseite verlegen

Ich hab aber dann am "remote" 3 verschiedene Sachen den Canbus quasi, meine Phantomeinspeisung für die Antenne und den Verstärker bzw den Aktivsub… ist das nicht ein bisschen viel? oder ist das egal?

Remote ist ja kein Dauerplus, man gibt über Remote quasi nur ein Impuls an die Endstufe der sagt "Hallo Endstufe schalte dich mal bitte an" viel mehr macht Remote auch nicht, deswegen ist ja Remote so dünn

Muss ich dann wirklich die ganzen Kabel von vorne bis hinten ziehen? gibts keine andere möglichkeit den Strom woanders abzugreifen wie z.B. beim Verstärker hinten vom Originalsystem?

Die 3 Kabel am Remote machen nix… wie schon gesagt oben :wink:

Ne gibt keine andere Möglichkeit… aber ist schnell gemacht… bei meinem Golf 4 habe ich pro Kabel ca 15 min gebraucht… verkleidungen musste ich nicht demontieren… einfach drunter stopfen und gut ist… hat man hinterher nix von gesehen

okay gibt auch keine Probleme wenn beide Sub`s gleichzeitig spielen? Ich will ja nur eine Bass unterstützung haben. Sorry die vielen Fragen :smiley:

Ja

Du hast ja für jedes Bauteil im Auto eine Sicherung die für eine bestimmte Spannung ausgelegt ist und die Kabel sind auch so gewählt das die für dieses Bauteil bzw Elektrogerät genau geignet sind (Kabel dicke, Ummantelung etc) jetzt hängst du eine weiteres Bauteil (in deinem Fall Aktivsub) an das gleiche kabel und ein Aktivesub zieht ordentlich strom deswegen ist ja das Kabel 0.8cm und mehr Dick, da macht kein normales Kabel bei dir im Kofferraum mit, dir fliegen die Sicherungen aus, oder dein Aktivsub bekommt nicht genug strom oder im schlimmsten Fall du hast ein Kabelbrand.

P.S. Ich würde dir empfehlen bei Bosse zu bleiben mit dem Aktivsub machst du den Klang Kaput und für eine anständige Anlage gibst du schon etwas mehr aus.
Als beispiel Ich fange jetzt im Frühjahr bei meinem Audi an ein Besseres Soundsystem zu Installieren das sind dann reine Materialkosten von 2.000€ und das nur weil ich alles selber mach hab bereits in meinem Polo über 1.000 Gelassen :frowning: